1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 27. Mai 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also das Magazin trägt den Titel "Kapitelweise"? Hast du einen Link zu der entsprechenden Meldung?
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja die Sendung heißt Kapitelweise. Heute war anscheinend Screening der Serie. Sky hat dies über Twitter verkündet.
     
    Kreisel gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    So langsam würde ich doch mal gerne mehr übers Programm erfahren. Ostern 2016 wäre meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt für den Start.
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Sky Arts startet erste deutsche Eigenproduktion

    Ein Literaturformat ist die erste deutsche Eigenproduktion von Sky Arts. Die erste Ausgabe von "Kapitelweise" - so der Name der Sendung, in der deutschsprachige Autoren vorgestellt werden - soll noch vor Weihnachten abrufbar sein.

    Noch vor dem Start der linearen Verbreitung wird die erste deutsche Eigenproduktion bei Sky Arts zu sehen sein. Der Kultursender startet bereits an diesem Freitag das neue Literaturformat "Kapitelweise", das zunächst über Sky on Demand und Sky Go zum Abruf bereitsteht. Die neue Reihe hat es sich zur Aufgabe gemacht, deutschsprachige Autoren hinter den bekanntesten Bucherfolgen Deutschlands vorzustellen. Den Anfang macht Krimi-Autorin Rita Falk, die Florian Wagner bei ihr zu Hause interviewt.

    "Nach nur knapp fünf Monaten hat sich Sky Arts schon als fester Bestandteil unseres On Demand Angebots etabliert. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir nun mit lokalen deutschen Eigenproduktionen unser Angebot erweitern können", sagte die stellvertretende Sky-Programmchefin Elke Walthelm und stellte zugleich weitere Investitionen ins Programm in Aussicht: "'Kapitelweise' ist ein gelungener Start für noch viele weitere tolle Produktionen." Der Start des linearen Programms von Sky Arts wird hierzulande für das erste Quartal 2016 angepeilt.

    Quelle: dwdl
     
    Kreisel gefällt das.
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, ganz ehrlich. Ich habe noch nicht eine Doku OnDemand auf Sky Arts gesehen. Das ist mir leider alles zu abgehoben und abstrakt... :(
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Fand die Serie Kapitelweise echt erfrischend. Rita Falk kam sympathisch rüber.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werde ich mir noch anschauen. Dazu die Doku über Jeff Koons. Sah interessant aus.

    So langsam frage ich mich aber, wie das deutsche Sky Arts aussehen wird. Verzichtet man, anders als in UK wirklich auf POp- und Rockkonzerte, ausgewählte Serien etc.? In eine Zeitungsbericht, welchen ich hier auch mal verlinkt habe stand, dass Sky Arts ein "Factual Programm" sei und es für Fiktion und Pop-Konzerte andere Programme bei Sky gebe.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich gut, dass Sky solche Projekte unterstützt. Besser als Milliarden von Euros Kickern zu schenken.

    Die Doku finde ich gut, sie ist aber etwas zu kurz. Und ich hätte gerne mehr über den Reproduktionsprozess erfahren und inwiefern Sky daran beteiligt war, außer einer kurzen Erwähnung wurde nicht näher drauf eingegangen.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky UK war massgeblich daran beteiligt. Ich hab sie mir allerdings nicht angeschaut, kenne nur die Trailer