1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Die noch nicht gepairt sind bekommen wieder nen Receiver zugeschickt, die Seriennummer wird eingetragen und dann, das ist neu, auch bei Rücksendung nicht mehr ausgetragen. Die Karte wird gleich damit gepairt, sprich das Signal wird in den Verlängerungen integriert, so das bei den Blockern spätestens dann Ende ist, wenn die nächste Verlängerung ansteht. Davon gibt es momentan jede Menge Belege in den Foren.

    Das versteht man bei Sky unter Daumenschrauben anziehen. Wie auch hier schon mehrfach geschrieben wurde, die Mitarbeiter haben wohl die Order bekommen, einmal eingetragene Seriennummern nicht mehr auszutragen, bzw. das ist denen wohl ohne weiteres nicht mehr möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Der aktuelle Status einer V14/V13 SKY-Karte kann mit dem Deltacam-Twin (ab FW 1.80),
    mit dem Unicam 4.0 (ab FW 4.30) und mit dem Maxcam-Twin Ultra (ab FW 2.54) ermittelt werden:
    Die Karten-Erstfreischaltung soll nicht mehr ohne Pairing möglich sein, Verlängerungen (neue Tiers)
    mit ausgewählten EMMs sollen noch ohne Pairing funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  3. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Die Frage ist nur, ob die Seriennummer eingetragen bleibt, obwohl im KC "Receiver: nein" steht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ich habe ja mit einem Techniker gesprochen, und die dürfen nichts mehr entpairen. Bis Ende des Jahres sind alle Kunden durch.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ja, läuft bei mir auf der Box stabil und ohne Probleme, gab bisher auch nicht die ominösen Freezer-Probleme bei Live-Übertragungen.

    Gefühlt ist das Ganze jetzt stabiler mit der LAN-Variante (... wobei das bei mir richtigerweise eine PowerLAN-Variante über den Stromkreis ist)

    Dennoch ist die SkyGo-App weiterhin nur über Sideload auf die Box zu bekommen und nicht offiziell über den Amazon-Store.
     
  6. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Seit 1,5 Jahren wird nun propagiert das Sky nun ernst macht, die Daumenschrauben anzieht, kein Receiver Pingpong mehr zulässt, und so weiter. Wenn ich schon damals darauf gehört hätte ,dann hätte ich nun auch eine ganze Menge Aufnahmen verpasst.
    Habe ich jedoch nicht, stattdessen glüht die Festplatte und das wird vermutlich auch so bleiben bis mein Vertrag Ende November ausläuft. Danach kann Sky machen was sie wollen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das ist toll, macht mein Linuxreceiver auch (noch).

    Ändert aber trotzdem nichts daran, das Sky sein Vorgehen die letzten Wochen wieder geändert hat und verstärkt pairt, auch mit reinen Verlängerern.


    Da kannste jetzt bockig sein, wie du willst.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Bei Eike steht nein, weil er derzeit einen neuen Sky+-Receiver zugeschickt bekommt (der alte wurde ja geklaut). Dann wird die Karte mit dem neuen Receiver gepairt. Derzeit ist die Karte ja laut Eike mit der Seriennummer des geklauten Receivers gepairt, also hatte Sky die schon damals nicht ausgetragen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Bei einem Wechsel vom zertifizierten SKY-Receiver auf ein SKY CI+ Leihmodul kann ein neues Pairing erfolgen (vorher muss das Pairing mit dem SKY-Receiver aufgehoben werden). Es gibt auch ein "Gruppen-Pairing" mit mehreren zertifizierten SKY-Receivern, bei einem Händler funktioniert die SKY-Vorführkarte in diversen SKY-Receivern, aber nicht mit einem beliebigen SKY CI+ Leihmodul.

    Kopfstellenbetreiber (z.B. in Hotels / in Krankenhäusern) erhalten noch ungepairte SKY-Karten für ein spezielles SKY CI-Modul (nicht frei verfügbar), damit können dann auch mehrere SKY-Programme parallel entschlüsselt werden, ohne PIN (auf einem Transponder). Kopfstellen funktionieren nicht mit CI+ "Schrott-Modulen".

    Bei Kabel-Deutschland (D02 / D09 / G02 / G09 Karte) und bei unitymedia BW (V23 Karte) besteht noch keine Pairing-Gefahr, weil SKY und RTL für die genutzten Pay-TV Karten keine alleinige Entscheidungs-Befugnisse besitzen. Bei der SKY-Nutzung via Entertain (IPTV) sind mit einem SKY-Abo in einem Anwesen (Wohnung / EFH) mehrere Receiver nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Da Sky ja wohl gewußt hat, das der Receiver weg ist,
    nicht vergessen die Ausfallzeit gutschreiben zu lassen.