1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Interessant, was du alles so weißt. Ich denke mal, dass Impex sich rechtlich Gedanken gemacht haben wird, wenn sie mit CI+ werben. Vielleicht hätten sie dich besser vorher gefragt.

rorathi gefällt das.
  2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Da liegst Du aber völlig daneben.
    Diesen Vorwurf kannst Du Sky nichtg machen. Dafür ist der Gesetzgeber zuständig.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, und jetzt sind wir da, wo wir hinwollten.........Du glaubst das eine, ich das andere. Nicht mehr und nicht weniger.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir glauben, nur maliilam weiss es.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, CI+ sperrt schlicht und einfach das betroffene Zertifikat. Nicht umsonst arbeitet CI+ mit White- und Blacklists.

Dann muss halt Impex zusehen, wie sie wieder an ein gültiges Zertifikat kommen. Sprich, sie müssen erst ihre Geräte abdichten, damit das Zertifikat nicht nochmals geklaut wird.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist also der Ansicht, dass Impex tausende Euro für eine Zertifizierung ausgibt, ohne über etwaige Risiken nachgedacht und diese beurteilt zu haben und damit Risiko zu laufen, morgen die Lizenzen wieder zu verlieren? Aber ist mir klar, die Forenmitglieder hier haben da einen besseren Einblick und können die Lage genau einschätzen. Ich gehe im Gegensatz dazu davon aus, dass Impex schon ziemlich genau weiss, was sie da machen und dies auch beurteilt haben. Was du aus irgendwelchen Papieren liest, ist daher zweitrangig für mich.

rorathi gefällt das.
  8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Du glaubst ernsthaft, dass sich das Ci+-Konsortium von einer kleinen Klitsche am Nasenring durch die Arena ziehen lässt, wo sie nur auf ein Knöpfchen drücken müssten und der Spuk hat ein Ende und gleichzeitig ist ein Exempel statuiert? Wenn das Impex-Beispiel Schule macht, dann ist CI+ am Ende.

Kann gut sein, dass Impex auch damit rechnet und für den Fall der Fälle eine Firmware in der Hinterhand hat, die den CI+-Bestimmungen entspricht.

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Man kann auch jedes Thema zerreden, furchtbar.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ein bischen das Gefühl, dass manche die Impex-Lösung kaputtreden müssen, weil ansonsten ja die gepriesenen Weltuntergangsszenarien bezüglich sky Pairing und alternativen Lösungen nicht eintreffen könnten. Mir solls egal sein. Ich wollte nur darüber informieren, dass Impex eine offizielle CI+-Lizenz hat und die Gigablue Receiver (nicht alle) weiterhin aufnehmen können.

rorathi gefällt das.