1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie horud schon gesagt hat, kann es sein das die Karte gepairt ist und dann nur noch in dem Receiver funktioniert, den du nicht mehr findest.
    Einen neuen wird man dir nicht andrehen wollen, du hast ja schon einen.

    Also wenn du Sky weitersehen willst, solltest du den Receiver finden. Denn Ersatz bekommst du nicht und spätestens bei Vertragsende musst du ihn wieder zurückschicken, oder eine entsprechende Summe zahlen, da kein Receiver mehr da.

    Das CI+ Modul bekommst du bei Vertragsverlängerung nach Erfahrung aus dem Rückholthread kostenlos.
    Werde meinen 320GB Kellerreceiver am Montag wenn ich verlängere auch gegen das CI+ Modul tauschen.

    Es könnte sein, das du beim Verlängern auch keine Hardware bekommst. Aber früher oder später kommt sie trotzdem.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, Emilia Clarke gefällt mir ja in Terminator mit den brünetten Haaren besser :D
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    aber in dem händlerschreiben ging es doch nur um die updates der receiversoftware, weil der dvb-s1 transponder zu diesem datum abgeschalten wird.

    ANGEBLICH gab es noch eine mündliche aussage bzgl. "verschlüsselungswechsel". ich frage mich, wieso nur mündlich und das updatethema hochoffiziell schriftlich???
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil für das Updatethema Sky dafür sorgen muss, dass zum Zeitpunkt der Umstellung keine Receiver mit der nicht für die neuen Updates tauglichen Softwareversion mehr im Umlauf sind. Deshalb die Geschichte mit den Markierungen und die Einbindung der Händler.

    Für das ECM-Pairing ist das schnuppe, das müssen weder Händler noch Kunden vorbereiten, egal wann des kommt, wird da vorher von Sky nix schriftliches kommen.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    dann muss man es den händler aber auch nicht mündlich sagen,oder?
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ist dem jetzt noch so?
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    V14 im Unicam 2 weiterhin hell. ;)

    Götterdämmerung. Dieses Wochenende ist mein letztes Bundesligawochende, Dienstag ist die Karte dunkel. :cry:

    Ich bin echt gespannt, wie es mir ergehen wird. Zum Lindern meiner Entzugserscheinungen habe ich bei Deezer schon mal das werbefreie Bundesligaradio als in-App installiert. :D
     
    KayHawayy gefällt das.
  8. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, eine Frage an die Experten: Bisher nutze ich ein Deltacam CI+-Modul für meine V14-Karte. Nun läuft mein Vertrag am 30.11. aus und wahrscheinlich werde ich erst im Dezember verlängern. Wie ich aus diesem Thread erfahren habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mein CI+ Modul dann nicht mehr funktioniert, oder? Was ist taktisch am cleversten? Bei der Verlängerung direkt ein Sky CI+-Modul (kostenlos) verlangen oder die Füße stillhalten und hoffen, dass mein Modul weiterhin funktioniert? Oder noch besser, noch im November verlängern, sodass (eventuell) kein Pairing entsteht?

    Danke
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    am besten gleich bei der Verlängerung das Sky CI+ Modul bestellen....dein Modul ist bald wertlos....
     
    felsi gefällt das.
  10. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, dann werde ich das wohl oder übel so machen müssen.
    Ich habe mich gerade noch ein wenig über das Sky CI+ Modul informiert, finde aber leider nur veraltete oder widersprüchliche Aussagen, daher vorsichtshalber eine Frage: Ist mit dem Modul Timeshift für HD+ Sender (RTL HD, Pro7 HD, usw.) möglich?