1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SingleTV nicht mehr bei VisionBasic dabei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von garfield82, 9. Mai 2002.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Wie wärs mit ORF bei Mediavision. Wenn der sogar terrestrisch in Südtirol Lizenzfrei ausgestrahlt wird.

    MfG digifreak winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.906
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei mir wars noch nie drin (Primacom)
    Ausser ARD, ZDF, MV und Premiere ist nichts drin.
    Gruß Gorcon
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ORF wieder im Kabel(ist ja nur terr. Ortssender)...träum weiter!-Aber wenn Leo nun weg vom Fenster iss - wer weiss?
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Tja, die Primacom lässt sich mit der Versorgung ihrer anderen Netze mit PrimaTV Zeit. Nur wollen wir das wirklich? CNBC Europe wird nur gegen Aufpreis angeboten. Premiere nicht eingespeist. RTL aus dem digitalen Angebot geworfen. Ich kann z.Z. darauf verzichten.
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Dürfte doch bekannt sein, dass ich jedem Sender eine Chance gebe, auch wenn er mich persönlich nicht anspricht. Hauptsache, eine breite Masse wird bedient - oder auch nur eine Zielgruppe. In den letzten Monaten hat sich SingleTV echt um 100% verbessert - nicht mehr die selben Clips in der Schleife, das Nachtprogramm wurde ausgebaut, endlich gab es ein (wenn auch primitives) Programmschema und wenigstens waren die Single-Aufnahmen nicht mehr ganz so billig. Früher war es ja so, dass in Discos die Musik lauter war als der/die Interviewte.

    Es geht mir nur ums Konzept und da fand ich SingleTV schon interessant. Auch die Umsetzung in den letzten Wochen wurde immer besser.

    Ich find's schade - außerdem habe ich lieber einen schlechten Sender bei der MediaVision für den ich nichts zahle, als gar keinen Sender. Ich möchte nur daran erinnern, dass es für SingleTV KEINEN Ersatz geben wird (habe nachgefragt), und für BET, Via1 - Schöner Reisen und 9DTV gab es auch schon keinen. entt&aum

    Im Moment gibt es für mich nur noch drei sehbare Sender im Paket: Bloomberg, EXTREME SPORTS CHANNEL und Fashion TV, wobei zwei davon auch noch uncodiert über Sat zu sehen sind und ich im Kabel zahlen muß. entt&aum
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    NRW
    Alle 3 Kanäle sind über Satellit uncodiert zu sehen nur der Sport Kanal in Englisch.

    mfg lagpot
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.628
    Das Problem ist in der Tat, dass die Telekom doppelt abkassiert: beim Kabelkunden und vom Programmanbieter - einzigartig auf der Welt. Aus diesem Grunde kann ich die Privaten verstehen, das sie auf eine Einspeisung verzichten. Als ich damals noch Kabelanschluß hatte, verschwand plötzlich Radio Ropa aus dem Kabel-UKW. Ich beschwerte mich beim Sender und bekam die Antwort, die Telekom verlangt pro Monat 100000 DM (!!!!!!) für die bundesweite Einspeisung! Die Privaten, aber auch die ÖRAs, dessen Programme nicht flächendeckend kostenlos eingespeist werden, sollten gemeinsam auch die anlaogen Einspeisungsgebühren verweigern. Dann kann die Telekom alle Programme aus dem Kabel werfen, die Kunden würden massenhaft auf die Barrikaden gehen, wenn das Angabot dann nur noch aus TRT, BBC World, TV 5, TV Polonia, HSE und QVC besteht.
    Wer die Möglichkeit hat, sollte von Kabel auf Sat umsteigen, da empfängt man Programme kostenlos, die es bei der Telekom nur gegen Extragebühr gibt!
     
  8. twolotti

    twolotti Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hallo Leute,

    dem kann ich nur zustimmen, leider kann ich auch nur auf Kabel zugreifen, da ich meine Miteigentümer nicht dazu bewegen kann Kabel abzumelden und auf eine Schüssel umzusteigen.
    Viel Geld für wenig Leistung, auch hier bei mir im Köln/Bonner Raum verschwinden die Sender.
    Freue mich schon auf nächstes Jahr wenn ISCH bei uns anfängt das Breitbandkabel einzuführen.
    Entweder sind die bis dahin Pleite oder machen so viel Murcks, das der Bildschirm wohl dunkel bleibt.

    ---------------------------------------
    Es lebe SAT-TV mit Humax !!! (träum schön)

    MFG - twolotti -
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Habe jetzt gelesen, dass der Sender gar nicht eingestellt wird! Viel mehr setzt SingleTV jetzt auf SAT-Verbreitung als auf Kabel-Verbreitung.

    Ob die hohen Einspeisungsgebühren wohl der Grund für diesen Schritt sind? Na auf jeden Fall finde ich es schade, dass MediaVision ihre Pakete so verkommen läßt.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Mittlerweile ist immer mehr und mehr der neuen Corporate ID On Air. (No Comment winken )

    Man hat nun auch ein neues Programmschema mit mehr Inhalten.

    TV-Programm (täglich)
    (Quelle Fotos und Text: www.singletv.de)

    06:00 Musik
    Trendige Musikvideos aus Pop, Rock, Rap und Soul.Ihr könnt die parallel dazu eingeblendeten Singles sofort kontaktieren!

    08:00 Single-Interviews
    Die Singles, die sich vorstellen, könnt Ihr direkt über die eingeblendete Telefonnummer kontaktieren!

    10:00 Musik
    Trendige Musikvideos aus Pop, Rock, Rap und Soul.Ihr könnt die parallel dazu eingeblendeten Singles sofort kontaktieren!

    11:00 Single-Interviews
    Die Singles, die sich vorstellen, könnt Ihr direkt über die eingeblendete Telefonnummer kontaktieren!

    12:00 Musik
    Trendige Musikvideos aus Pop, Rock, Rap und Soul.Ihr könnt die parallel dazu eingeblendeten Singles sofort kontaktieren!

    13:00 Single-Interviews
    Die Singles, die sich vorstellen, könnt Ihr direkt über die eingeblendete Telefonnummer kontaktieren!

    14:00 Musik
    Trendige Musikvideos aus Pop, Rock, Rap und Soul.Ihr könnt die parallel dazu eingeblendeten Singles sofort kontaktieren!

    15:00 Single-Interviews
    Die Singles, die sich vorstellen, könnt Ihr direkt über die eingeblendete Telefonnummer kontaktieren!

    17:00 Musik
    Trendige Musikvideos aus Pop, Rock, Rap und Soul.Ihr könnt die parallel dazu eingeblendeten Singles sofort kontaktieren!

    18:00 Single-Interviews
    Die Singles, die sich vorstellen, könnt Ihr direkt über die eingeblendete Telefonnummer kontaktieren!

    20:00 Musik
    Trendige Musikvideos aus Pop, Rock, Rap und Soul.Ihr könnt die parallel dazu eingeblendeten Singles sofort kontaktieren!

    21:00 Single-Interviews
    Die Singles, die sich vorstellen, könnt Ihr direkt über die eingeblendete Telefonnummer kontaktieren!

    22:00 Single Love Talk
    Single Talk - Show mit Alice. Hoher Flirtfaktor garantiert!Singles stellen sich im Studio vor und plaudern über sich und ihre Traumpartner. Du hast die Möglichkeit, Deinen Favoriten sofort anzurufen und Dich mit ihm zu verabreden!
    [​IMG]

    23:00 Erotic Shopping Channel
    Die Verkaufsshow, bei der es knistert! Vanessa präsentiert erotische Produkte. Talk, Strip und Erotikshopping, eine explosive Mischung! [​IMG]

    00:00 Girl Club
    Die erotische Talkshow, die alles enthüllt - sogar die Gäste! Mix aus Strip und Talk im Studio. Junge Singles stellen sich vor und können direkt während der Sendung kontaktiert werden! [​IMG]

    03:00 SMS-Flirt-Hour
    Sms Flirt Show mit erotischen Singles!Schick eine SMS an Deine Favoritin!

    04:00 Manga Night
    Die topaktuellen erotischen Kult-Zeichentrickfilme aus Japan, deutsch synchronisiert! Ab sofort jede Nacht bei STV! [​IMG]

    05:00 STV Hot
    Dating-Show. Singles und Paare präsentieren sich in erotischer Form.Ihr habt die Möglichkeit, sie live und direkt kennenzulernen!

    Demnächst: STV SMS-Flirt-Service
    Finde heraus ob dein Schwarm auch an Dir interessiert ist !

    Außerdem konnte man noch folgenden Eintrag finden:

    "Der digitale Dating Channel STV ist über die d-Box von MediaVision kostenlos zu empfangen.

    Jetzt neu! STV für alle! Demnächst kostenlos im Kabelnetz!"
    Also kommt der Sender doch bald wieder zurück? Oder haben die sich vertippt und meinen die kostenlos über Sat?

    Dennoch interessant, dass man das ursprüngliche Konzept nun komplett aufgegeben hat. Kurze Zeit kam noch diese Call-In Show Christi@n und eine Show etwas später, aber nur für wenige Tage. Aber mit Single-Reisetipps, Single-Spielshows und so, das war wohl nix. Finde das Konzept dennoch spannend und bin gespannt, ob das Konzept jetzt endlich realisiert wird oder jetzt monatelang die gleichen Piloten zu sehen sind.
    Man möge mir übrigens die großen Bilder verzeihen, da sie auf der Website kleiner sind, zumal dachte ich mir dass einige den Sender nicht haben und mal wissen möchten, wie das Zeug da aussieht. Auf ein Foto habe ich allerdings verzichtet, da es trotz FSK16 glaube ich zu anrüchig wäre.

    Kleines Paradoxon am Rande: obwohl man das Logo mit dem Kreis gegen das Logo, welches wohl am C64 entworfen wurde, austauscht, ist beim Erotic Shopping das alte Logo zu sehen.

    <small>[ 09. Juni 2002, 03:41: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen