Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Signalverstärker, hilfts?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doyle7, 6. August 2005.

Anzeige
  1. Doyle7

    Doyle7 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem.
    Nach meinem Umzug konnte ich kein Premiere mehr empfangen.
    Es hat sich inzwischen Dank der neuen Humax Box herausgestellt, dass ich nur eine Signalstärke von ca. 64% empfange.
    Premiere hat mich jetzt zu iesy geschickt, die wollen mich zu meinem Vermieter schicken, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und iesy meint, es läge an der Hausverkabelung.

    Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen Signalverstärker an meine TV-Buchse anschließe, nützt das in diesem Fall was, oder ist es rausgeschmissenes Geld?

    Sprich kann ich das Signal in meiner Wohnung verstärken, auch wenn es an der Hausverkabelung liegt, dass ich nur diese geringe Empfangsstärke habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Viele Grüße

    Doyle7
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Signalverstärker, hilfts?

    ich würde den verstärker so früh wie möglich setzen (hintern HÜP - HausÜbergabePunkt), da der verstärker nicht nur das signal verstärkt sondern auch das Rauschen und fals die Qualität nicht da sein sollt nützt das auch nichts da kann das signal so stark kommen wies will der receiver kann nichts mit anfangen. nur halt testen kann man's natürlich mal, im normalfall kommt der verstärker direkt hiner den HÜP und den könnte man eventuell einfach gegen einen stärkeren tauschen normal hängt dort eigentlich ein 20dB verstärker wenn man statdessen einen 30dB Verstärker hinsetzt sollt das ganze schon klappen, aber nicht vergessen die Signalstärke ist nicht so wichtig wie die SignalQualität
     
  3. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368

Diese Seite empfehlen

Anzeige