1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien Tipp: Glee

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 15. Januar 2011.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Serien Tipp: Glee

    Also sorry, aber der Vergleich von Glee mit High School Musical ist ja mal völlig lächerlich. Das ist genauso als ob man ein 4-Sterne Menü mit einem Maxi-Menü bei McDonalds vergleicht. Essen kann man beides, das war's dann aber auch schon.

    High School Musical ist TOTAL seicht, stellenweise geradezu dämlich und die Schauspieler sind hölzern und wenig überzeugend. Glee ist immer wieder gesellschaftskritisch, stellenweise wahnsinnig lustig und die Schauspieler sind fast ausnahmslos brilliant. Von der Musik will ich gar nicht anfangen...

    Glee ist völlig zurecht die erfolgreichste neue Serie in der Season 2009/2010. Und es ist eine Schande, dass die Serie hierzulande mit mieser Synchronisation und fast zweijähriger Verspätung auf einem Kindersender wie "Super RTL" zu sehen sein wird.

    Greets
    Zodac
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Serien Tipp: Glee

    Was hat die (Deiner Meinung nach) miese Synchro mit der Ausstrahlung auf Pay- oder Free-TV zu tun? Die Art der Ausstrahlung und das Zeitfenster haben was mit den Auftraggebern und mit den Preisen für die Rechte zu tun, und ob sie bereit sind dafür zu zahlen. Und ja, 50 Prozent von SuperRTL gehören Disney. Die Schauspieler sind mindestens genauso hölzern und drittklassig, wie bei High School Musical. Kann da keinen Unterschied feststellen. Unterscheiden tut sich nur die Verpackung, und das wird von der Werbung suggeriert. Bei wems geklappt hat, der finds toll. Ich nicht!;)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serien Tipp: Glee

    Glee hat mit Disney ÜBERHAUPT nichts zu tun. In Deutschland hat die RTL Gruppe die Serie gekauft und an Super RTL abgegeben.

    Und nach allem was hier so von dir gibst, hast du nicht viel von der Serie gesehen. Glee wurde mit Preisen nur so überhäuft, die Kritiker jubeln - und der Erfolg gibt der Serie Recht. Hast du schonmal irgendeine positive Kritik von High School Musical gelesen? Ich nicht...

    Greets
    Zodac
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serien Tipp: Glee

    Ich wollte die Serie eigentlich nicht direkt mit High Scholl Musical vergleichen aber die Grundkonzepte sind schon ähnlich.

    Nur das die Serie eben tiefer in Gesellschaftsdarstellungen und Kritik geht und das auf singende und lustige Weise.

    High School Musical hatte keinen Tiefgang, daß ist richtig. Aber diese Filmreihe war ein Erfolg und auch da habe ich Gesang und Tanz bewundert.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serien Tipp: Glee

    Genau da liegt aber für mich ein zentraler Unterschied zu Glee. Ich hab HSM auch angeschaut und mich gut unterhalten gefühlt. Aber es war ohne Tiefgang und das "Acting" war nicht auf besonders hohem Niveau. Das ist bei Glee völlig anders. Ich sag nur Jane Lynch...

    Und ja - beides spielt in einer Highschool und in beiden wird gesungen und getanzt. Das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

    Greets
    Zodac
     
  6. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Serien Tipp: Glee

    hier auch mal mein Senf:

    Ist wie bei jeder Serie, 4-5 Folgen schauen und dann entscheiden. Beim ersten mal schauen fand ich die erste Folge auch noch nicht so klasse. Es dauert kurz bis man eben mit der Serie vertraut wird.
    Glee funktioniert für mich weil sich die Serie selber nicht ernst nimmt, teils kitschig, teils überspitzt/überzeichnet, Handlung meist unausgereift. Eigentlich müsste man Glee total bescheuert finden aber es funktioniert eben. Serie lebt von tollen Momente und Charakteren. Sue und Britanny z.B. sind genial.

    Wer Comedy und Drama sowie Musik/ Musicals mag dem kann ich Glee absolut empfehlen.
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Serien Tipp: Glee


    gut das der müll bei SRTL läuft.
    Für Kinder vielleicht OK aber für Erwachsene der letzte müll
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serien Tipp: Glee

    Müll ist hier nur dein bescheuerter Kommentar.

    Greets
    Zodac
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Serien Tipp: Glee

    Sorry, aber wie kannst Du nach 15min entscheiden, was Trash ist und was nicht. Das ist dermaßen oberflächlich und auch daneben. Und das es nix mit Disney zu tun hat, wurde ja schon geschrieben.
    Nach 15min wirst Du noch garnichts beurteilen können. Da muss man schonmal mindestens den Piloten sehen, wenn nicht sogar ein paar weitere Folgen. Ich hab anfangs auch nicht so recht den Draht zu der Serie gefunden, aber je besser man die Charaktere kennenlernt, desto interessiert werden sie. Ich bin absoluter Fan von Sue. Das sie auch eine andere Seite hat, kommt erst mitten in der Serie zum Vorschein.

    Ich habe auch bei ner Freundin heute einen Trailer auf RTL gesehen und war schockiert. Was haben sie denn damit gemacht? Die Bissigkeit von Sue, die in jeder Silbe steckt, ging flöten. Ich bin echt froh, dass ich die Serie montags auf E4 geniessen darf.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Serien Tipp: Glee

    Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht :winken:

    Ich kann auch den ganzen Hype nicht verstehen, der um diese Serie gemacht wird. Es mag sein, dass die Amis mit Highschool-Erfahrung auf so etwas stehen, aber hiezulande doch nicht. Ich kann auch mit der Serie überhaupt nichts anfangen, kann mir ebenfalls nicht vorstellen, welchen Heterosexuellen so etwas anspricht, zumal in der Serie selsbt mir Jane Lynch und Chris Colfer zwei offen Homosexuelle dabei sind.

    Da bleibe ich lieber beim Drama-Bereich "Dexter, Californicatiob, Breaking Bad & Co" als mir diese Serie anzuschauen!

    Sorry, aber das musste mal raus ;)