Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kennes, 21. Mai 2012.

Anzeige
  1. kennes

    kennes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Tag,

    anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft und zwar den Samsung ue55d7000, passend dazu Kabel Deutschland inkl. aller HD-Sender.

    Das Gerät unterstützt zwar Cl+, trotzdem verwende ich aufgrund der Festplatte den von Kabel Deutschland mitgelieferten Reciever.

    Seit circa 1 Monat fallen mir in dunklen Szenen diverse Bildfehler auf, und zwar in Form von Rauschen und Kästchenbildung (nicht die Kästchen die an Rändern aufgrund einer niedrigen Auflösung auftreten, sondern richtig bunte, sich ständig bewegende Kästchen), das Rauschen ist im kompletten Bild zu sehen, das richtig störende sind allerdings die Kästchen/Klötzchen die wie gesagt lediglich in dunklen Szenen auftreten (bzw mir nur dort auffallen), seien es die Wände in einer dunklen Höhle oder der Achselbereich einer Person.

    Woran könnte das liegen ?
    Der Reciever ist auf 1080i(max) eingestellt.
    Ist mein Tv-Gerät defekt oder liegt das an Kabel Deutschland :wüt: ?

    Gruß
    Kennes
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Wie sieht den das Bild aus, wen Du über den DVB-C Tuner des TV Gerätes schaust.
    Zu mindestens ARD und ZDF HD müsstest Du vergleichen können.
     
  3. kennes

    kennes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Ich habe leider das Modul dafür nicht, da ich mich wie gesagt für den Reciever entschieden habe.

    Würde sich die Investition von 70 € für das Modul lohnen? Wäre das Bild besser ?

    Ich habe gerade die PS3 angeschlossen und ein Spiel laufen lassen, da ist mir innerhalb von 15 Minuten nichts aufgefallen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Für ARD und ZDF HD benötigst Du kein Modul. Anschalten und Gut ist das.

    Das Modul benötigst Du nur für die verschlüsselten Programme von Sat 1 und Co.
     
  5. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Poste mal bitte deine Empfangswerte . Auf der KD Box: Menü -Einstellungen-Systemstatus-TV Signal
     
  6. kennes

    kennes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?


    Tv Signal


    Tv Sender : 237
    Radio Sender : 103

    Tuner 1
    D442/QAM 256 : Empfangspegel 68 dB
    BER 1.0 x e -7 (<--- Springt ab und zu auf 2.0)
    Tuner 2
    D346/QAM 256 : Empfangspegel 68 dB
    BER 1.0 x e-7
    Tuner 3
    D113/QAM 64 : Empfangspegel 58 dB
    BER 1.0x e- 7
    Tuner 4
    D338/QAM 256 : Empfangspegel 68 dB
    BER 1.0 x e- 7 (<--- Springt oft von 1.0 -9.0)



    @Nelli22.08
    Soll ich das weiße Kabel, das mit dem einen Ende in der Buchse ist direkt in den TV (anstatt in den Reciever) stecken ? Oder wie meinst du das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Selbstverständlich. Ohne Antennenanschluss siehst Du nichts.
    Und dann mit dem Tv Gerät einen digitalen Suchlauf machen.
     
  8. kennes

    kennes Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Ich habe es mit Arte und ZDF HD verglichen und das Bild über den TV eigenen Dvb-c tuner hat mir etwas besser gefallen, das Schwarz hat weniger geflimmert.

    Allerdings finde ich, dass das gezeigte Bild allgemein sehr gut ist (Aktuell ZDF HD Live Royal), wenn ich nicht danach suchen würde wäre es mir vermutlich überhaupt nicht aufgefallen. Bei anderen Sendungen die von ZDF ausgestrahlt wurden ist es mir deutlich öfter aufgefallen (z.b. bei Personen die Schwarz tragen in nahaufnahme).

    Prosieben HD oder TNT Serie HD konnte ich jetzt nicht vergleichen, allerdings fällt mir der negative Effekt mit Reciever hier fast immer auf.

    Liegt es dann vl einfach daran, dass manche Sender schlechtes/schlechteres Material senden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  9. miokos

    miokos Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Hallo Kennes,

    Sag mal hast du es geschafft ein besseres Bild zu bekommen? Ich habe auch die gleichen Probleme und bin am verzweifeln.
    Und warum kann ich den Fernseher nicht ein zweites oder ein drittes mal per USB-Stick aktualisieren bzw. neu installieren?

    Falls Jemand etwas weiss bitte schreiben.

    Gruss
    miokos
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.427
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes Bild - Liegt's an Kabel Deutschland oder am TV ?

    Warum sollte man das auch können?! die gleiche FW nochmal aufspielen macht keinen Sinn! (und am Empfang ändert das auch nichts)
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige