1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    seifuser meint die reinen SD Transponder (denke ich mal)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Betrifft alle DVB-S Transponder z.B. Transponder 63: AXN, Romance - Mpeg4 und Kinowelt, A&E - Mpeg2 usw.

    Edit: Die Bildauflösung fällt hier auch sehr unterschiedlich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
    wka72 gefällt das.
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke er meint, dass die Sender "AXN Action" und "Romance TV" in MPEG4 senden, auf einem DVB-S - Transponder.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war der Sinn der Sache ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am sinnvollsten wäre es, wenn BB fertig ist, die Feed Gruppe 6 auf TP 11171 zu legen, dann bekommt man auch größere Verfügbarkeit im Kabel. Nur wohin dann mit Sky Arts? Dann bliebe nur noch TP 11553. Wären zwar 6 Programme drauf, aber kein Sport Programm und Disney Junior sendet nicht abends.

    Dann wären auf 11876 nur die Feeds, wenn Blue Movie und Sky Select abgeschaltet wird.

    Was ich nicht verstehe ist, warum die beiden Turner sender gewechselt sind. Es hätte eigentlich nur sinn gemacht, wenn 10921 mittelfristig abgeschaltet würde, das ist aber nicht passiert und im Kabel scahltet man die Sender auf 11876 auch nicht frei.
     
    rddago gefällt das.
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Vielleicht kann uns ja beastie bald erleuchten bzgl. der zukünftigen TP-Belegung, speziell wenn der update-Kanal auf dem einen breiten TP abgeschaltet wird. Den will sky sicher weiterverwenden, entweder Neu-Sender (unrealistisch) oder Übersiedlung der Kanäle von TP9 (schmal) oder realistischer TP47 (schmal).
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten neue Programme unrealistisch sein? Das HD-Angebot wird 2016 sicher ausgebaut. Zwar ganz sicher nicht so, wie von vielen inklusive mir erhofft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nichts kommt.
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz einfach, 10921 müssen die Sender selber zahlen, auf 11876 zahlt Sky die Transponderkosten. Die Veränderung wird sicherlich mit dem Wechsel von TNT Film ins Cinemapaket zutun haben.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher war TP9 in der Reihenfolge vor TP47.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    sky arts hd in jedem fall