1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    Gibt es in diesem Fall leider nicht!
    Die Antwort dazu hast Du ja schon in einem anderen Forum bekommen...der Receiver kann nicht mit dem neuen Signal umgehen.
     
  2. Jostel

    Jostel Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darüber bin ich sehr traurig.
    Danke für die Infos. Habe beim Panasonic Zweit TV mal in das Suchmenü geschaut.

    Da existiert in der Suchmaske der Punkt Modulation (Auswahlmöglichkeit: DVBS oder DVBS2) . Den finde ich im Menü beim Comaq sl 90 HD+ nicht. Wo könnte sich die Wahlmöglichkeit bei der Sendersuche versteckt haben? Wenn es nicht klappt, werde ich mir wohl den Techniksat S 2 oder S3 holen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welchen receiver hast du nun?

    Comaq SL 90 HD
    oder
    Comaq sl 90 HD+CI+

    Das sind zwei unterschiedliche Modelle. Der ein kann nur HD hochskalliert ausgeben, aber nur SD (DVB-S,MPEG2) empfangen.
     
  4. Jostel

    Jostel Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Comaq sl 90 HD+CI+
     
  5. Jostel

    Jostel Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da finde ich keine Einstellmöglichkeiten der Modulation.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Das stimmt...

    ...und das ist absoluter Schwachsinn!:ROFLMAO:

    Sind beide HD Receiver, mit dem Unterschied das der eine halt HD+ lizensiert ist!!

    Setzen...6!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist das Infoblatt aber Fehlerhaft, da hier nur FEC unter DVB-S genannt wurden.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Mag sein, aber es sind beide DVB-S2 Receiver, aber halt schon älterer Generation, welche leider nicht mit dem MPEG4 Stream wirklich zurecht kommen.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich. Das Problem existiert ja nicht erst seit der Sky Umstellung. Jeder konnte schon seit über einem Jahr testen, ob sein Receiver mit SD-Kanälen in MPEG4 zurecht kommt. Stichwort TecTime TV.
    Also warum jetzt dieser Aufschrei?
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Weil die wenigsten, ich auch nicht (!), sich im Vorfeld darum gekümmert haben oder es schlicht nicht gewußt haben.
    "Wird schon laufen, tat es bisher doch auch."

    Aber die Tage mit freien Receivern Sky zu schauen sind eh gezählt...aber das ist ein anderes Thema.