1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL interaktiv 1.4

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von hartstein, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: RTL interaktiv 1.4

    RTL hat schon seit mehreren Jahren MHP. Wie sähe es eigentlich im Kabel aus. Kabel BW und KDG haben ja jetzt RTL im Angebot.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL interaktiv 1.4

    Bei Kabel Deutschland sieht es so aus, dass diese in ihr Kabelnetz von Astra 23,5° Ost 1:1 einspeisen und da war nie MHP von RTL dabei.
    Bei KabelBW sieht es so aus, dass diese in ihr Kabelnetz von Astra 19,2° Ost 1:1 einspeisen und da war bis im laufe des Tages vom 2. Januar 2006 eben MHP mit empfangen worden, konnte man halt nur logischerweise erkennen, wenn man eben so ein MHP Empfangsgerät besitzt bzw. die Datenströme aus dem Kabelnetz lesen kann z. Bsp. mit DVBStreamExplorer.

    Im laufe des Tages vom 2. Januar 2006 habe ich auf RTL geschaltet und da konnte ich MHP von RTL empfangen und auch laden, aber gegen später am selben Tag, war auf einmal kein Empfang mehr von MHP Dienst bei RTL, ich dachte schon KabelBW filtert oder spielt wieder am Kabelnetz rum und habe über meine Nokia Mediamaster 310 S auf RTL Transponder 19,2° Ost eingestellt und siehe da, ebenfalls keine MHP Dienste von RTL mehr verfügbar.
    Ich dachte zuerst meine Nokia Mediamaster 310 S spinnt bzw. KabelBW filtert, bis dann am 3. Januar 2006 immer mehr bestätigt haben, dass RTL auf ihrem 19,2° Astra Transponder keine MHP Dienste mehr ausstrahlen bzw. RTL ihre MHP Dienste abgeschaltet haben.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: Damit hängt nachdem auch nun RTL am Anfang des Jahres 2006 und davor schon Hörzu bzw. Otto Versand bereits im laufe des Jahres 2005 ihre MHP Dienste abgeschaltet haben, die Sache MHP in Deutschland mehr denn je am Tropf der ÖR´s, wenn diese jetzt auch noch abschalten sollten, ist MHP definitiv tot, ich glaube der medizinische Begriff dafür lautet "Wachkoma", falls nicht und es einer besser weiss kann mich derjenige der es besser weiss gerne korregieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL interaktiv 1.4

    Ich glaub Du hast den MHP zustand richtig bezeichnet.

    Da mit der Einspeisung der Privatprogramme in den meisten Kabelnetzen MHP von vornherein ausgeschlossen wird wird auch kein Hersteller überhaupt noch ein Wort über Kabelboxen mit MHP verlieren. Für Sat alleine macht es wohl wenig Sinn die "Lebenserhaltung" eingeschaltet zu lassen.

    Die jenigen die überhaupt MHP genutzt haben kann man wohl im Promillebereich zählen (ich glaube Du müsstest das auch selbst wissen bei Deinen Gewinnspiel Aktionen mit MHP).

    Gruß Gorcon
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL interaktiv 1.4

    Ich hab noch nie irgendwas von RTL und MHP gehört?
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: RTL interaktiv 1.4

    http://www.rtl.de/tv/743531.php
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL interaktiv 1.4

    @Gorcon

    Ja, weiss es selber durch die Gewinnspiel Aktionen die ARD und ZDF anbietet, allerdings hat sich das bei "Verstehen Sie Spass" auch etwas geändert u. a. durch meine Anregung. Der SWR der für diese MHP Applikation verantwortlich ist, hat nämlich fast immer die gleiche CD als Trostpreis verschickt wenn man nicht das Bargeld gewonnen hat, neuerdings verschicken die nach jeder Sendung andere CD´s, dies stärkt auch ein wenig das weiterspielen bei "Verstehen Sie Spass", wie wann man ständig die selbe CD zugeschickt bekommt, da nimmt dann eher das interesse an der MHP Applikation ab und damit auch die Nutzung von MHP selber und macht damit auch weniger Spass.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: Bin mal gespannt wielange die das noch auf der Homepage haben, so ganz von MHP verabschieden wollen die sich dann doch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.