1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Du weisst doch, Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Bayern werden auf ein höheres Level, und sie haben bundesligamäßig schon eines, gepuscht.
    Schau dir doch die letzten Jahre an. Das Gejammere, wegen der Laaaaangweiligkeit der BL, gehört doch schon zum "guten Ton".
    Ob Leipzig in der Lage sein wird, das zu ändern, sei mal dahingestellt. Finanziell ist man sicherlich in der Lage dazu.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Verantwortlichen in Lautern nahmen gestern dazu Stellung: Schmähungen gegen Leipzig-Profi: Kaiserslautern entschuldigt sich bei Orban - SPIEGEL ONLINE
    womit die Sache zwar nicht aus der Welt ist, aber zumindest mal in die richtige Richtung gebracht wird. Wäre zu wünschen, dass diese hohlen Kartoffeln empfindliche Strafen bekommen.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach einer Saison der sportlichen Tristesse und Unruhen auf Führungsebene war das am Montag endlich wieder ein Spiel, wo der Betze Betze sein konnte.
    Unbeliebter finanziell überlegener Gegner mit Persona non grata in der Aufstellung gegen den klammen, zusammengeprügelten FCK mit seiner Antifußballertruppe.
    Einige Ultras haben das Spiel boykottiert, die Megaphonanlage war aus. Kein Ultra-Tralala. Einfach nur spontaner, bissiger FCK-Support aus allen Ecken der West.
    Der Gegner wurde niedergepfiffen, niedergebrüllt. Die Persona non grata sah Gelb-Rot. Gegen den sportlich stärkeren Gegner wurde ein Punkt erkämpft.
    Man fühlte sich in alte Zeiten zurückversetzt, als gegen Illgner, Effenberg, Matthäus, Bührer oder Hoeneß gepfiffen und gebrüllt wurde, als der große Bayern nur selten beide Punkte mit nach hause nahm.
    Die Fans gingen zufrieden vom Berg. Das gallische Dorf Kaiserslautern aus alten Zeiten, es lebt noch!

    Der im TV jammernde Rangnick hätte uns auch sowas von wurst sein können. Der rauhe dreckige Betze ist eben ein Kulturschock, wenn man in der sterilen, politisch korrekten Brausewelt lebt.
    Alles egal. Weiter, nächster Spieltag.
    Tja, wäre da ned dieser eine dabbische Doppelhalter mit dem Fadenkreuz gewesen. :rolleyes:

    Jetzt wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, die FCK-Fans sind achso böse. Ja, der Doppelhalter war unnötig, aber schlimmer als ein gewisses Schmähgedicht war das auch nicht.
    Aber gut, klammern wir den Doppelhalter mal aus. Über was regen die Medien sich denn auf? Das war Stimmung, wie sie sein sollte. Fernab von "Fanclub Nationalmannschaft", Klatschpappen und sterilem Fußballkonsument. So war das eben früher, bevor die Medien sich auf jeden Furz gestürzt haben, vor dem sterilen Popcornausflug Bundesliga.

    Rangnick und RB sind freiwillig beim Proletensport Fußball. Den haben sie am Montag bekommen.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere an die Spiele BVB - Schalke oder BVB - BAyern früher....da wurde geschubst und auch mal ne Schelle verteilt. Das war dann aber auch alles und man hat weiter gemacht. Heute gibts wegen nem Banner schon 2 Wochen Medienterror.
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    RB Leipzig wird nur eine Eintagsfliege bleiben mehr nicht.
     
  6. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Glaub ich nicht -schau mal Hoffenheim die sind auch schon ein paar Jährchen dabei-finanziell ist RB gut aufgestellt.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Für mich seid ihr nichts weiter als Dumpfbacken ohne Sinn und Verstand mit einem Intelligenzquotienten von Schwachsinnigen. Das beziehe ich ausschließlich auf die Gröler in der Westkurve. Mit Fussball und Fansein, hat sowas nichts zu tun.
    Wenn du dich in alte Zeiten zurückversetzt fühlst, dann musst du irgendwas verwechseln. Da war kein Konterfei im Fadenkreuz und zur Lynchjustiz gegen Fussballer wurde erst recht nicht aufgerufen. Solche wie du und solche die dir beipflichten gehören aus dem Stadien verbannt auf Lebenszeit.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG] uups, hab ich dich wieder übersehen.:D
     
    Unvernünftig und SpongeTheBob gefällt das.
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vergleich hinkt etwas.
    Hoffenheim ist ne Herzensangelegenheit von Hopp. Er kommt von dort und hat dort auch gespielt ( Kreisliga B :D).

    Der Verein soll auf eigenen Füssen stehen mit Ziel Bundesligafussball. Das jetzt SAP auf der Brust steht, ist dem Umstand gescghuldet, das der vorherige Sponsor Pleite ging und kurzfristig kein Ersatz da war, soweit ich mich erinnere.

    RB ist ein reines Werbeprodukt. Hat das keinen Erfolg in absehbarer Zeit und damit wird ja wohl internationales Geschäft sowie Kampf um die Meisterschaft gemeint sein (wie man hier so liest), dann fliesst das Brausegeld Ruckzuck in andere Aktivitäten.

    Und dann gehen auch wieder die Lichter in Leipzig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    Pierre0070 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hättest du richtig gelesen, wär dir aufgefallen, dass ich den Doppelhalter mit dem Fadenkreuz zwar für nicht schlimm, aber doch für unnötig halte. ;)

    Natürlich hat aber Gegröhle und Gebrülle was mit Fußball zu tun. Das Spiel am Montag hat gezeigt, dass die Zuschauer eben doch Spiele beeinflussen können. Ohne diese Atmosphäre wäre unsere Trümmertruppe sicher nur halb so motiviert aufgetreten.

    Ist aber immer wieder lustig, dass gerade die, die andere vorwerfen, Fußball zu ernst zu nehmen selbst alles viel zu verbissen sehen. Das Spiel war um, die Masse ist friedlich, fröhlich und zivilisiert den Berg runtergelaufen. Thema abgehakt.

    Erst durch Rangnick und in Folge die Medien wurde alles hochgekocht. Ich vermute, sehr viele, die im Stadion waren haben im Stadion von dem Fadenkreuz noch nicht einmal etwas mitbekommen.