1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Märchenhafte Reichweiten für #SkyDisneyPrinzessinnenHD: 5,67 Mio. Kontakte in nur 2,5 Wochen Märchenhafte Reichweiten für „Sky Disney Prinzessinnen HD“ (12.04.2016)
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz einfach: Nie.
    Golf ist relativ billig und bringt verlässliche, gute Abokunden, die dann auch nicht so aufs Geld schauen.
    Die Quotenmessung ist bei den tiefen Zahlen prinzipbedingt sowieso eher ungenau.

    OT:
    Ich hab jetzt mal versucht zu googlen, ab wann eine Sendung als "gesehen" zählt, konnte da aber nicht wirklich was finden. Es kann ja kaum sein, dass jedes durchzappen schon als Zuschauer für die gesamte Sendungslänge zählt. Wie werden also die Leute gezählt die z.B: nur 60 min von den 5,5h Gesamtdauer gesehen haben?
    Also wenn da einer eine gescheite Quelle bringen kann immer her damit.
     
  3. Armin_BaWü

    Armin_BaWü Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur so wenig Zuschauer? Unter 5000? Also ich war einer davon. Hab mir das komplette Wochenende angeschaut. War eine sehr gute Übertragung aus Augusta. Mich würde auch interessieren, ab wann eine Sendung als "gesehen" gilt.
     
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst einer von denen sein, die eine GFK Box haben.

    Gegenüber der Box identiziert man sich und die Jungs von der GFK rechnen dies dann hoch. Zappen gilt da natürlich nicht als gesehen.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Analogzeiten wären die von der GFK mit mir nicht glücklich geworden. Damals habe ich fast nur gezappt. Weil das damals so schön schnell ging in Echtzeit ohne Schwarzbild zwischendrin.:D

    Gruß Holz (y)
     
  6. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das Grundprinzip ist schon klar. Die Frage ist halt wie einer zählt, der im einfachen Fall die letzten 60 min der 5,5h Sendung gesehen hat.
    Und wenn man das kompliziert machen will: Wie zählt einer, der die ersten 20min sieht, dann zwischendurch 30 min und dann nochmal die letzten 30 min?
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    CL-Viertelfinalrückspiele Dienstag: 1,08 Mio.
    CL-Viertelfinalrückspiele Mittwoch: 780.000
    CL-Viertelfinalrückspiele Donnerstag: 820.000; Elfmeterschießen Sevilla - Bilbao: 360.000
     
  8. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Formel 1 GP von China: 320000
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    30. Spieltag


    Hannover - Gladbach: 470.000

    Konferenz: 730.000
    Bremen - Wolfsburg: 160.000
    Hoffenheim-Hertha: 110.000
    Leverkusen-Frankfurt: 50.000
    Augsburg-Stuttgart: 20.000
    Darmstadt-Ingolstadt: 10.000

    Bayern - Schalke: 1,08 Mio.

    Dortmund - Hamburg: 880.000

    Mainz - Köln: 510.000


    Quelle: meedia.de
     
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163