Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Quad-LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von selassie, 7. Juni 2007.

Anzeige
  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf dem Dach eine Sat-Antenne mit einem Quad-LNB und nun bekomme ich auf einem Kabel kein Signal mehr. Aufs Dach möchte ich selbst nicht steigen und einen Techniker will ich erst bestellen, wenn sicher ist, wo genau das Problem liegt. Deswegen meine Frage: Kann es sein, dass bei einem Quad-LNB nur ein Ausgang defekt ist oder kann ein Quad-LNB nur entweder ganz oder gar nicht defekt sein :confused:

    Vlt. ist oben auf dem Dach ja auch nur das Kabel rausgerutscht. Dann würde ich ja evt. auch selber aufs Dach trauen :eek:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quad-LNB defekt?

    Natürlich kann bei einem Quad-LNB auch ein einzelner Anschluss defekt sein. Da ist ja jede Menge Elektronik drinn.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Quad-LNB defekt?

    das kann nicht nur sein - sondern ganz sicher ist der lnb hinüber!:winken:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Quad-LNB defekt?

    Ich danke euch für die schlechten Nachrichten :D

    Vlt. traue ich mich ja jetzt selbst aufs Dach und wechsel den LNB. Wenn ihr in der nächsten Zeit nichts von mir hört, bin ich vom Dach gefallen :winken:
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige