1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Und wieder ein mehr als armseliger Spiegel-Beitrag.
    Das wird mir hier dann doch zu flach.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wie auch immer, die Kritiker an HD+ haben immer wieder recht, egal wie lange dieses System noch zwangsbeatmet wird.

Zusätzlich wird die hier schweigende kleine Masse an HD+ Abozahler, durch das was die Pro7Sat1 vor hat, um ein paar Millicent betrogen.

Alles in allen und in jede Richtung eine sehr zweifelhafte Situation der SES Astra Profitorientierten Akteure; egal wo die nun genau sitzen.

Letztendlich sind es diese die jenes gescheiterte System am Leben halten, nicht die eigentlich Programmacher und erst recht nicht der Endverbraucher.

3. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Also mal wieder nichts zum Thema. Nur Pöbeleien.

Übrigens @El-Capitano ... einen "Spiegel-Beitrag" finden Sie hier.

(Der nicht mehr in jeder Hinsicht aktuell ist!)

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum heißt der Artikel nicht

"ProSiebenSat.1. schaltet HD-Sender für ein Wochenende frei?

Damit hätte ich mir jetzt das Öffnen des Artikels erspart.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eben DF. Klickjournalismus. Im Newsfeed steht heute auch als Headline, dass Sport1 ab 2016/17 die CL Rechte im Fußball erworben habe. Nanu? ZDF abgesägt, mitten in der Rechteperiode? Mitnichten. Erst im Kleingedruckten steht, dass es sich um die Damenmannschaft des FCB handelt. Das ist hier jeden Tag so.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist halt auch eine Frage ob man das erkennen will und warum man das einfach in Abrede stellt und versucht damit abzutun, es wäre nur eine Unterstellung aber gleichzeitig diese Frage nicht beantworten kann oder will, warum sich manche so für das PayTV System HD+ einsetzen wie das ein paar wenige hier tun.

Warum sollte sich auch sonst ein User, ein Verbraucher, selbst wenn er HD+ Nutzer oder Kunde ist für dieses völlig verbraucherfeindliche und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegte PayTV System HD+ mit allen Mitteln einsetzen, seien sie auch noch so mies und schäbig?

Ein Nutzer oder Kunde von HD+, hat dazu nicht die geringste Veranlassung.

Also Eike, wenn es für den unermüdlichen Einsatz von ein paar wenigen hier keinen gewerblichen Hintergrund geben soll (wie immer der auch aussehen mag) warum setzen die sich dann mit allen Mitteln für dieses PayTV System HD+ ein?

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und es auch nicht besser und gerade Geschmackvoll ist, dass als Vorwand zu benutzen pauschal gegen alle User zu hetzen (siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-schaltet-hd-sender-frei-11.html#post7138992) die sich zu dem PayTV System HD+ völlig zurecht kritisch äußern.

Das dieser Vergleich von skykunde unpassend war und ist und deshalb auch zu recht gelöscht wurde, steht natürlich außer Frage.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich denke mal, das sagt alles über die Denkweise von euch aus und warum ihr unfähig für Diskussionen seid.

9. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Diese Frage habe ich auch in der Vergangenheit gestellt.
    Die wird, wie die meisten anderen Fragen auch, niemals beantwortet (na ja, wie denn auch?).
    Im Normalfall kommt dann: "Das wurde hier schon 1.000mal gesagt" und dann gehen die Beschimpfungen los.
    Und einen Satz später kommt dann: "Mit Euch HD+ Hassern (*lach*) kann man ja nicht diskutieren. Ihr habt ja keine Argumente".
    :rolleyes:

Nachtrag. Das beschriebene Verhalten bezieht sich nicht auf das Profil "Eike" persönlich, sondern ist allgemein ein wiederkehrendes Verhaltensmuster.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was daran schlimm ist?
    Ich soll jemanden dafür bezahlen das er mit mir Geld verdient!!!
    Schlimmer geht's ja wohl kaum noch.
    Noch dazu für eine Null-Leistung, denn spätestens die Gängelungen die ich "erleiden " soll, wiegen das bessere Bild auf, ganz zu schweigen davon das ich für jedes Empfangsgerät eine nochmal kostende Smartcard benötigen würde.
    Das akzeptiere ich bei sky nicht, erst recht nicht bei den Privaten, den für eine zweite, oder gar dritte Smartcard erhalte ich Null Mehrlleistung, sowohl bei sky, als auch bei HD Private.

Selbstverständlich zwingt ihr mich auch!
    1. Dazu auch für Zahlungen an die Privaten.
    2. Die Sender in grottenschlechter Qualität zu schauen.
    3. Auf die Sender zu verzichten.

Zu einer der drei Auswahlmöglichkeiten zwingt ihr mich alle durch eure Zahlungen.