1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. Voodootec

    Voodootec Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Wenn ich mich nicht irre ist gestern ein neues Update rausgekommen aber hat sich nicht viel geändert.:eek:
     
  2. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: "Verdana [microsoft]", "Lucida [B&h]", "Arial [monotype]", "Helvetica [Adobe]", "Arial [monotype]"; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Aha kannste ma bitte die neue Versionsnummer durchgeben, wäre äusserst nett von dir, zum vergleich.
     
  3. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: "Verdana [microsoft]", "Lucida [B&h]", "Arial [monotype]", "Helvetica [Adobe]", "Arial [monotype]"; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Also ich habs mal überprüft, ne neuere Software als die von vor ein paar Wochen findet er nicht.
     
  4. Voodootec

    Voodootec Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ich hab jetzt ne D2 Box dran und nun funktioniert auch endlich Premiere mit meinem LCD.

    Ich hab mit jemandem getauscht und kann leider nicht mehr gucken welche Versionsnummer auf dem Samsung Receiver ist. Ich werd mal nachfragen.
     
  5. FinestQuality

    FinestQuality Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Falls es noch jemanden intressiert die Aktuelle Software ist:
    Premiere 1.2.106.0_1.56_49 und kam gestern den 17.04.07.
    Das ding sucht doch jeden Tag nach updates.
    Und ich kann nur sagen ********.
    Jetzt funtzt meine Anaco... karte nicht mehr, im schlafzimmer auf der dbox funtzt aber der samsung will sie nicht mehr *heulz*
    Wie war die alte Versions nummer ?
     
  6. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Naja aber diese Software ist bereits schon einige Wochen alt, die kam ende Januar bereits so in dem Dreh.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Das mit dem schwarzen Balken habe ich auch. Vielleicht wird es mit dem nächsten Softwareupdate behoben. Die Box ist wenigstens besser, als mein Pace KD220. Signalqualität ist bei 100%, Signalstärke bei 50%.
     
  8. muc-pa

    muc-pa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Receiver Samsung DCB-i560G - Selbstabschaltung?

    Anderes Problem:
    Mit meinem Samsung DCB-i560G hatte ich anfangs das Problem, daß sich das Teil einfach komplett ausgeschaltet hat (nein, nicht nur bei der Erstinstallation - plötzlich mittendrin beim Schauen eines FreeTV-Kanals). Nach ca. zehn Minuten ohne Strom ging er dann wieder.
    Ich habe jetzt auf einer Seite eine CD-Hülle als Abstandshalter untergelegt, jetzt scheint es keine Ausfälle mehr zu geben. Daher tippe ich auf Überhitzung. Hat das Problem noch jemand?

    Außerdem hatte ich mal reingeschaut (ob ein Kabel lose ist oder so) und mir ist ein lustig "verkleideter" Schaltungsteil ausfgefallen - sieht aus wie ein Stück grünes Knetgummi auf das jemand ein Stück Abfallholz gesteckt hat.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll?

    ---[comment]
    @Voodootec: Ist ja schon erledingt, aber doch, ein LCD kann andere Geräte stören. Da sind nämlich ein paar Leuchtstoffröhren und viele aktive Bauelemente drin, die teilweise ziemlich hochfrequente Signale abstrahlen.
    ---
    KMS München, PremFlex, Samsung DCB-i560G
     
  9. Ford0091

    Ford0091 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!


    Hallöchen,
    ich habe hier das gleiche Problem mit diesem ca. 1cm dicken Streifen. Mittlerweile habe ich den 3. Receiver hier zu stehen. Ein Thomson ist auch dabei.
    Bei Premiere meinten die das es an meinem Ferseher liegt. Ich habe es aber an drei verschieden Geräten (1x Röhre und 2x LCD) probiert, was aber nichts brachte. Wie bist du denn weiter gekommen, oder ist bei dir auch noch der Streifen zu sehen?
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Das Software Update hilft wirklich.Schnellere Umschaltzeiten.Kein Anfrage mehr ob man das sehen will bei den Optionen.Leider immer noch kein Teletext.