Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Probleme mit altem analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Dummerle, 27. Februar 2012.

Anzeige
  1. Dummerle

    Dummerle Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe Kabel Deutschland analog (nicht digital!) und ein SKY-ABO ohne HD. Mit dem alten Röhren-FS ging das ganz gut. Jetzt hab ich einen tollen Metz-FS mit allem Schnickschnack, u.a. CI-Modul (nicht CI+ !). Die freien HD-Sender sind oberspitzenmäßig aber die "alten" Analogsender (RTL, SAT1 etc) sind von der Qualität jetzt viel schlechter als vorher. Der Händler sagt, dass die neuen Geräte nur noch digital und nicht mehr analog können. Ich versteh den Technikkram leider überhaupt nicht.
    Meine Frage: Was muss ich machen, damit die Sender zumindest wieder wie früher funktionieren? Umstellen auf Kabel-Digital? Ich will aber keinen weiteren Decoder. ABO-Erweiterung bei SKY mit HD wird das Problem sicher auch nicht lösen. Darf ich um Ratschläge bitten.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.599
    AW: Probleme mit altem analog

    Analoges Kabel auf einem LCD ist leider von der Qualität meistens schlechter als auf einem Röhren-TV. Da hilft dir wirklich nur auf Digital umzusteigen.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    41472 neuss 24943 Flensburg
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32zoll.alienware Laptop,horizon allstarHD 120mb+UM surfstick,maxdomeABO.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd
    AW: Probleme mit altem analog

    Oder du nimmst einfach wieder den alten roehren tv.
    Wenn er noch funktioniert warum macht man es
    sich dann selbst so kompliziert?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit altem analog

    Er braucht sich nur von Kabel Deutschland das Kabel digital free Paket auf die Sky Karte buchen lassen.
    Das war es schon.
    Alle digitalen Free Sender über den Sky Receiver.

    Und wen er ganz clever ist, besorgt sich der User ein Alphacrypt light CI Modul und einen D 02 Smardcard von Sky, dann kann er das ganze auch über den TV ohne externen Receiver sehen.
    Sky Receiver kommt in den Schrank.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Probleme mit altem analog

    Röhrenfernseher will heutzutage aber niemand haben :)
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.504
    Ort:
    München
    AW: Probleme mit altem analog

    Du brauchst keinen weiteren Receiver....geht doch mir deiner Komb i
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit altem analog

    Ob Ihn das nach 3 Monaten noch interessiert.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Probleme mit altem analog

    Wenn es ihn nicht interessiert, dann interessiert es andere :)
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.095
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Probleme mit altem analog

    Was ist "mir deiner Komb i" ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.180
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit altem analog

    Mit der Geräte und Smardcard Kombination die der User hat funktioniert das, das ist damit gemeint.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige