1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Vermutlich weiß Sky selber,das sie nicht ganz legal handeln.
    Und wenn ich mit einer Kündigung drohe , muß ich natürlich auch mit rechnen,das sie angenommen wird.
    Damit sind alle anderen schon mal vorgewarnt, die Sky eigentlich doch behalten wollen.
    Und die ersten haben da natürlich die Ars..Karte :unsure:

Georg_S, sir75 und Wolfgang38 gefällt das.
  2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich vermute mal das "jeder" Kunde wichtig ist für Sky, eine Kündigung kann schnell zur Welle werden und wenn man dann mal die Zahlen betrachtet was im Jahr an Einnahmen flöten geht....

Wenn wir einen Durchschnittspreis von 35 Euro annehmen, dann

Kündigung 1 Person = 420 Euro
    Kündigung 10 Personen = 4200 Euro
    Kündigung 1000 Personen = 420.000 Euro
    Kündigung 10.000 Personen = 4.200.000 Euro ......

3. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja wenn sie in der jetzigen Phase schon zusagen würden, dass die Erhöhung ausgebucht werden kann, natürlich auch nur in absoluten "Einzelfällen" wie immer bei Sky üblich, können sie ihr Projekt eingraben.

Die Willenserklärung von OMD ist ihnen ja zugegangen, ignorieren können und dürfen sie sie ja auch nicht.

Wie also antworten? Wir sehen es ja.

BMG forever gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bin auch Kabel-Kunde, habe bis jetzt auch keine Preiserhöhung bekommen, habe aber auch schon vor Monaten zum 30.09.16 gekündigt wie immer….

BMG forever gefällt das.
  5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und Jürgen was machst du im Falle das Falles? Die 2 Monate durchtauchen?

6. Hafensaenger

Hafensaenger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Als Buli-Zuschauer wäre ich mit einer sofortigen Kündigung seitens Sky auch einverstanden. Da die Buli erst in 3 Monaten wieder anfängt, spare ich die Gebühren. Die Frist mit der teueren Aktivierungsgebühr ist dann auch abgelaufen, so dass ein Neuabschluß über die Frau möglich ist. Davon ausgehend, dass Sky die Buli ab 2017/2018 nicht wie gewohnt zeigt, ist dann sicher wieder ein Sonderkündigungsrecht drin.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja ich bezahlen dann die 1 bis 3 €....und dann kann es ende Sept. wieder von neuen losgehen....ich möchte ja auch wenn im August die Buli wieder anfängt, möchte ich auch dabei sein….

Milky18, rosithal, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gefahr besteht in der Tat (ohne es OMD zu wünschen).

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Nur zur Richtigstellung. Mir hat Sky nicht gekündigt. Ich habe diese Vorlage in Post #328 für alle gemacht die entweder wirklich kündigen wollten (es gibt genug die die Kündigung verschlafen haben) oder etwas anderes erreichen wollen. Der letze Satz ist ja beliebig abänderbar. Ich will für mich nur erreichen, dass man mich kostenlos auf Entertainment umstellt wegen dem Wegfall von bis zu 5 Sendern aus dem Welt Paket. Ich habe Sky ja nur mitgeteilt, dass ich mir andernfalls überlege mein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen. Wenn ichs mir nur überlege heißt es ja nicht das ichs letztendlich auch mache, weil ich ja mein Abo behalten will. Aufgrund ner bloßen Überlegung kann mir Sky jedenfalls den Bildschirm nicht dunkel machen.

Die Sonderkündigung hatte eine andere Userin im Sky an Friends gepostet und ich hab sie dann hier rüber kopiert. Da war die Sachlage anders. Sie hatte Sky mitgeteilt das sie keinesfalls die Erhöhung zahlen wird und auf ihren Preis für die Laufzeit verwiesen.

Wer also wie ich lediglich kostenlos auf Entertainment umgestellt werden will sollte sich vorsichtig ausdrücken.

Wer unbedingt kündigen will sollte mitteilen das er von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht.

Die Frage wieso nicht zum 01.07 oder 01.08. sondern sofort kann ich dir aber trotzdem beantworten. Da scheinen schlichtweg die Nerven blank zu liegen. Das Ausmaß mit den Feeds war damals schon groß und wies geendet ist weiß jeder. Hier kommen aber nun gleich zwei Komponenten zusammen, Wegfall von bis zu 5 Sendern und ne fast zeitgleiche Preiserhöhung um bis zu 5%. Die dürften also grad einiges an Mails und Faxen bekommen.

rosithal, Jürgen 7, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  10. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn meine Kündigung angenommen wird? Dann freu ich mich.