1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. romeo1222

    romeo1222 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Es würde lediglich bei Missbrauch den Kunden 30€ kosten. Aber ein Missbrauch ist für mich nicht gegeben, da Sky ja meint innerhalb eines festen Vertrages den Preis zu erhöhen. Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass sie kein Sonderkündigungsrecht einräumen wollen (Wobei das für mich bei 1,50€ nicht zur Debatte steht).
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Meine Rede gestern das man die Preiserhöhung so umgehen kann indem man vom Weltpaket ins Entertainment wechselt. Haben wohl noch nicht genug gemacht für die 5 Euro mehr ohne Laufzeitneustart. Sky denkt sich der Kunde ist glücklich weil er die ach so böse Preiserhöhung umgangen hat und trotzdem 5 Euro mehr zahlt für ne "Qualitätserhöhung". Die scheinen einen echt für bekloppt zu halten. Bei den Feeds dachten die damals auch das mal schnell deswegen mindestens ne Million Kunden auf Vollpreis wechselt. Und jetzt werden die Welt Paket Kunden gegängelt, mal schnell bis zu 5 Sender weniger und bis zu 5% mehr Preis. Wird genau so ein Rohrkrepierer werden wie die Feedgeschichte.

    Mal gucken was mehr sein wird. Die, die von Welt auf Entertainment umsteigen oder die sich bei Sky beschweren das Sky aufgrund der Menge sogar die Baukastensätze ausgehen. Guten Vordruck für Welt Kunden hatte ich ja schon gepostet. :ROFLMAO:
     
  3. romeo1222

    romeo1222 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es würde lediglich bei Missbrauch den Kunden 30€ kosten. Aber ein Missbrauch ist für mich nicht gegeben, da Sky ja meint innerhalb eines festen Vertrages den Preis zu erhöhen. Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass sie kein Sonderkündigungsrecht einräumen wollen (Wobei das für mich bei 1,50€ nicht zur Debatte steht).

    Ok, soweit hatte ich dann doch nicht gelesen. Aber welches Unternehmen würde freiwillig dann an sowas teilnehmen, wenn die wissen das sie im Unrecht sind? Dann ist ja das ganze Gesetz (Neuregelung) seit April 16 doch nur für die Tonne :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Deshalb wird Sky niemals an so was teilnehmen.
     
  5. menirules

    menirules Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Teoha

    Sag das nicht, Christoph Daum hat auch den Haartest gemacht, weil er ein "absolut reines Gewissen" hatte :D
     
  6. Buzzel

    Buzzel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moinsen,

    wie einige hier habe ich auch ein Rabattpaket von Sky. Sky Komplett für 34,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit. Dieser Vertrag gilt noch bis zum 31.05.2017. Nun flatterte mir heute in meinem Mail Postfach eine Erhöhung des Beitrages ins Haus in Höhe von 1,50 Euro. Natürlich habe ich mich im Internet informiert und Sky verweist ja darauf das ein Sonderkündigungsrecht nicht besteht da die Erhöhung unter 5 Prozent liege. Nun habe ich ebenfalls im Internet recherchiert und dabei herausgefunden das eine Erhöhung transparent und genau dargelegt werden muss und wenn dies nicht gegeben ist sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht greift.

    Sky erhöht Abo-Preise – Jetzt doch Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung | Patrick Boschert - IT & Technik Blog

    Nun zu meiner Frage: Die Erhöhung soll ab dem 01.08.2016 gelten. Habe ich dann auch erst zum 01.08.2016 ein Sonderkündigungsrecht oder kann ich den Vertrag sofort still legen lassen und spare mir die Beiträge für den Monat Juni bzw. Juli?

    Grüße
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn, dann erst zum 1.8.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dir ist aber auch klar, wenn du damit durchkommen solltest, das Sky dann für dich Geschichte ist, wegen monatl.1.50 €....oder möchtest du kein Sky mehr in Zukunft haben....
     
  9. Buzzel

    Buzzel Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Moin,

    ja das ist mir klar aber das Sky Abo lohnt sich einfach nicht mehr, da ich kaum noch Zeit habe dies zu nutzen. Eine Kündigung für nächstes Jahr wäre sowieso raus gegangen aber wenn ich die Gelegenheit habe früher aus dem Vertrag zu kommen und Geld zu sparen nehme ich das natürlich dankend an.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...dann ist es für dich ja auch in Ordnung, aber ich glaube der grössere Teil möchte gerne weiter nicht auf Sky verzichten....zumal es ja noch die Saison 2016/17 komplett die Buli geben wird, und was danach kommt kann man auch noch nicht genau sagen....