1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Nö, soll ich mir ein Zimmermädchen einstellen, nur um auf die Post zu warten? Wenn die ein Logistikproblem haben und nicht darauf eingestellt sind, daß heutzutage eben nicht Frau mit Kindern tagsüber zuhause sind, gehört ein Abendzustelldienst ins Programm.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Eben.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wie gesagt:
    Oder man vereinbart "Lieferung erst ab dem soundsovielten (Samstag) oder ähnliches.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    @Eisenbahnfan: OK, wo kann ich in Bensheim z.B. eine paralaktische Teleskopmontierung von Seben kaufen? Oder das GSO 6" Spieglteleskop von Teleskop Service? Oder Baader Planetarium Okulare? Planetenfilter in großer Auswahl? Heimcomputer der 80er Jahre?
    Außerdem ist die Diskussion müßig, ich kann bestellen wann und wo ich will. Wenn es nicht in die Packstation paßt, kann ich es nur nach hause bestellen, mit der Absicht, es bei der Post abzuholen. Ich brauche keine Zustellversuche wochentags. Das kann man aber bei keiner Bestellung angeben, also muß sich der Postbote halt erstmal den Weg machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2012
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wird bestimmt kommen, irgendwann nimmt kein Sch_wein mehr Pakete für den Nachbarn an und es gibt dann die Spätliefervariante zum fünffachen Preis oder es entstehen überall riesige Packstationswellblechhallen.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wie gesagt, ich will gar nicht, daß Pakete beim Nachbarn zugestellt werden. Aber die Post fragt da nicht, wenn man nicht zuhause ist. Dann wird halt woanders geklingelt. Ich fahr jeden Tag an der Post vorbei.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Nachdem du soetwas wohl nicht jede Woche kaufen wirst kann man dafür dann auch mal in die nächstgrößere Stadt fahren.

    Natürlich, aber dann mußt du halt auch die Probleme akzeptieren, die das evtl. mit sich bringt.

    Ich weiß nicht wo du bestellst, aber ich habe damit eher selten Probleme. Vor allem, wenn ich ggf. telefonisch bestelle und Lieferdatum-Wünsche gleich mit angebe.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Du kannst doch bei der Post hinterlegen lassen, wo sie das Paket hinbringen sollen, wenn du nicht da bist.
    Keiner zu Hause? ...


    Vielleicht wäre auch das was für dich:
    http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/paketankuendigung-wunschtag.html

    Da schickst du dann einfach eine SMS mit "xx Samstag" und schon kommt das Paket am Samstag.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Hab ich vor ein paar Wochen online gemacht. Bisher keinerlei Reaktion der Post...
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ich denke nicht das das ganz so einfach ist.
    Es währe wünschens wert oder auch eine ganz normale Samstags zustellung das ist auch immer noch die Ausnahme.