1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

  1. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Wenn ich LNB Universal einstelle, dann ist 22 K aus und ich kann das nicht ändern.
     
  2. kik1

    kik1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UAS 484 Kathrein
    Multiswitch 5/8 Spaun 5801
    1Digitale Receiver
    2Analoge Receiver
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @An alle meine freundlichen Helfer:
    All problems solved.
    Ging über Single LNB Einstellung .Geht an allen 5 Antennen-out.
    Keine Geräusche,absolut lautlos,bei wenigen Kanälen manchmal Ruckeln.
    Mein Notebook: das einst legendäreToshi P20 mit 3.0 GHZ P4 etc.
    Habe das gleiche am HP Evo800 eingerichtet,das nur einen P4mobil hat und eine kleine ATI7500: fantastisch.
    Fazit: Selten so viel Feinarbeit notwendig, aber Resultat ok.Danke und
    bis denne!
    kik1:winken:
     
  3. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo, hast du jetzt alle Programme?? Mir fehlen noch immer Pro7, RTL und Sat 1

    Kannst du mir genau sagen, was du eingestellt hast??
     
  4. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Bei der Einstellung "LNB Universal" ist 22kHz nicht aus - die Anzeige im Einstellmenü ist missverständlich. Man kann dann da nichts einstellen, da die Steuerung immer über 22kHz ein/aus funktioniert.
     
  5. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Bei mir ist bei LNB Universal 22 Khz aus. Ich habe jetzt schon Das Erste, Arte, 3Sat, MtV, KiKa und ZDF, wie bekomme ich jetzt die restlichen noch her?

    Ich habe jetzt nicht Universal, sondern Einzeln eingestellt und dann sind die oben genannten deutschen Sender gekommen.
     
  6. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @Tobi-IN:
    Du hast weiter oben geschrieben, du hättest nur Bibel-TV als deutsches Programm - jetzt schreibst du, dir fehlt RTL, SAT1 und Pro7. Was ist denn mit den anderen - das sind ja schließlich nicht alle deutschen. Sollten dir speziell die fehlen, könntest du möglicherweise auch das berühmte "DECT"-Problem haben.
     
  7. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Die Einstellung "einzeln" ist für ein sog. Single-LNB und damit nur für einen Teil des Bandes. Da werden immer Sender fehlen. Wie gesagt, bei "Universal" ist 22kHz nicht aus, auch wenn das scheinbar so angezeigt wird, sondern wechselt je nach Frequenz automatisch (ohne Wechsel der Anzeige im Einstellmenü!).
     
  8. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und jetzt fehlen mir nur noch die oben ganannten Sender.
     
  9. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Wie gesagt möglicherweise Problem mit einem DECT-Telefon. Gib mal DECT in der Suche ein und du wirst viele Beiträge und Lösungsvorschläge dazu finden.
     
  10. LSU70

    LSU70 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo zusammen, also ich hab nun glaube ich auch alles versucht was möglich war. Bei mir findet die Software ebenfalls nur eine kleine Auswahl (meist Ausländische) an Programmen. Bei der Suche durch die Transponder ist mir jedoch aufgefallen das er bei Astra 1a,1b usw. nur bis Transponder 6 Programme findet und die restlichen ratz fatz durchläuft ohne etwas zu finden. Irgendwie scheint die Software es nicht zu schaffen den LNB entsprechend zu schalten. :eek: Werde morgen mal bei dem Hersteller anrufen und dort um Hilfe bitten.


    LSU70