1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

  1. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Anzeige
    AW: Olympia 2012

    Rom, ich kann dir sagen, Olympia ist ein einmaliges Erlebnis. Ich war 2010 für 3 Wochen in Vanocuver und das war der von dir angesprochene Traum! :winken:Es hat eine Menge Geld gekostet, aber diese Erfahrung behalte ich für immer in Erinnerung. Das Land, die Leute die man kennenlernt. Klar, nach London kommt man eher einmal, aber dennoch wird das eine tolle Erfahrung werden.

    Wünsche dir viel Spaß!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012

    Für mich ist erstmal die wichtiges Frage bei Olympia, wieviele Medaillen werden die deutschen Sportler gewinnen. Ich fürchte eher ein maues Ergebnis. Da man sich für fast alle Mannschaftssportarten schon nicht qualifiziert hat und bei vielen anderen Sportarten wie z. Bsp im Radsport es nicht besonders gut aussieht. Ich erwarte nicht viel von unseren Athleten. Und auch in der Leichtathletik oder im Schwimmen ist ein Medaillenregen nicht unbedingt zu erwarten.


    2 Fragen:1. Wo findet eigentlich das olympische Tennisturnier in London statt?

    2. Wird es im Fussball eine Gesamtbritische Mannschaft geben oder gibt es dort wieder die Trennung von England, Schottland, Wales und Nordirland?

    Zu London ist noch zu sagen: Ich war vor 2 Jahren in London. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist London schon zu normalen Zeiten ein sehr teure Stadt, bei Olympia werden die Preise für Hotels, Verpflegung usw noch mal um das zigfache höher sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012

    Das das olympische Tennisturnier in Wimbledon ist überrascht mich dann doch.

    Bin mal gespannt ob der heilige Rasen nach dem jährlichen Grand-Slam-Turnier wieder in einem bespielbaren Zustand ist.

    Also da wird Großbritanien dann eine gesamtbritische Mannschaft zu Olympia schicken. Frage mich warum, das bei Olympia möglich ist und sonst nicht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012

    Naja, das mit der gesamtbritischen Mannschaft ist schon eine heikle Kiste. Die Verbände von Schottland, Nordirland und Wales waren wohl dagegen, weil sie um ihren Status bei der FIFA fürchten, aber sie haben (laut oben verlinktem Wikipedia-Artikel) auch keine Handhabe dagegen, wenn einzelne Spieler für Team GB antreten wollen.

    Dass es vier verschiedene britische Verbände gibt, liegt schlicht und einfach daran, dass sie viel älter sind als die FIFA und damals nur unter der Bedingung beigetreten sind, dass sie ihre volle Eingenständigkeit behalten. Und ich finde, aus deutscher Sicht kann man damit auch ganz gut leben. Nach '66 ist England sowieso immer unser Lieblingsgegner gewesen, und die anderen drei "Home Nations" waren immer ein netter Farbtupfer, wenn sie sich mal für große Turniere qualifiziert haben. Und im Vereinsfußball stören sie ja auch nicht wirklich. ;)

    Bizarrer finde ich da schon die Zusammensetzung des IFAB, das über Regeländerungen im Fußball entscheidet: vier Vertreter aus den britischen Verbänden und vier aus dem Rest der Welt. Bisschen unausgewogen, das Ganze. :eek:
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Olympia 2012

    Weiß jemand in welchem Rahmen der Motorsportkurs Brands Hatch bezüglich des Straßenradrennens eingesetzt wird? Fährt man dort nur zu Beginn und zieht dann durch die Stadt oder ist auf der Rennstrecke auch das Ziel? Habe lediglich gelesen, dass man im Laufe des Rennens dort fahren wird, weiß aber nicht genau, in welchem Zeitraum des Rennens.

    Wie sieht es mit dem Einzelzeitfahren aus?
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympia 2012

    Nur zur Info: Die Greenkeeper in Wimbledon haben diese Herausforderung nicht zum ersten Mal. Der Davis Cup fand auch schon recht zeitnah nach dem Grand Slam-Turnier statt und das Grün war wieder in einem hervorragenden Zustand.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Olympia 2012

    Hoffentlich wird auf den Hauptkanälen Tischtennis gezeigt, wenn Boll weit kommt.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.760
    Zustimmungen:
    8.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2012

    das ist mir neu. Wann soll das gewesen sein?
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia 2012

    oh Gott, da bleibt einem ja wirklich nur die Alternative die Web Streams zu nutzen, bzw. auf Eurospoert auszuweichen ( Sat Empfänger sind hier natürlich im Vorteil zwecks Ausweichmöglichkeiten - im kabel gibts ja leider keine anderen Sender die Olympia übertragen )

    das TV Angebot is ja diesmal erbärmlich - keine Zusatzkanäle, und im Haupt bzw. einzigen Programm gibt es Laberrunden, Experten, Dopingberichte, Highlightzusammenfassungen ( bzw von dem was man live alles verpasst hat wegen der ganzen Quasselei ), Lifestyle Tipps und was sonst noch fürn Schnickschnack zu Hauf,