1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mad9000, 12. Februar 2012.

  1. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren


    :winken: hab denen schon mal Geld gespendet, weil ich die Seite so Informativ fand:D


    Gruß körper
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Na offenbar doch und über Web findet man dazu auch Fragen von damals. Das waren scheinbar Premium Accounts, um die Werbebanner zu filtern. Ob das auch mit Blockern gegangen wäre, keine Ahnung. Im Endeffekt bleibt natürlich immer noch abzuwarten, was bei rumkommt. Die Staatsanwaltschaft ist ja nur deswegen so enthusiastisch, weil sie locker flockig tausende Klarnamen + Adressen haben. Das ist mehr als ungewöhnlich in solchen Fällen. Meist steht man mit nichts da oder gammeligen IP, die keinem mehr zugeordnet werden können. Zudem ist Streaming eine Grauzone. Aber wie immer werden die Verfolger sich das Gericht aussuchen, was für krude Urteile im Urheberrecht besonders "gut" geeignet ist und da bietet sich ja direkt das AG Leipzig an, was erst vor kurzem festgestellt hat, dass das streamen ohne vervielfältigen auch strafbar ist. Also auch das "nur runterladen".
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Falls die Staatsanwaltschaft tätig wird, darf man davon ausgehen, dass die belastbare Beweise haben, die ein Strafverfahren rechtfertigen.

    Das ganze Schwätz, vor allem derjeneigen, denen nun die Muffe nun gehen dürfte, interessiert da wenig.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Na Deinen Glauben an unseren Rechtsstaat möchte ich gerne haben!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzern illegaler Filmportale droht Strafverfahren

    Für dich vielleicht nicht, aber für diejenigen, die den Zusammenhang zwischen "Premium"-Accounts und Kino.to nicht kannten, sicherlich hilfreich.