1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun hats mich auch erwischt - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ebrias, 8. August 2006.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    vergiss alles was hier gesagt wurde, von wegen pech gehabt und so.

    schreibe eine "kündigung aus wichtigem grund" zum sofortigen zeitpunkt.
    eine kündigung aus wichtigem grund ist im übrigen fristlos.

    schreib rein keine bundesliga und so.

    google die verbraucherschutz seiten raus, dort gibt es musterbriefe.
    schreib deinen brief bestimmt aber höflich.

    einzugsermächtigung zum sofortigen zeitpunkt entziehen und bitte um rücküberweisung des anteiligen betrages für august auf dein konto mit der nummer so und so.

    vorher abklären ob text in der kündigung ok ist.
    mach eine kopie von der originalunterschriebenen kündigung und faxe sie "vorab" an premiere.

    diesen wisch schickst du per "einschreiben mit rückschein" an premiere.
    vergiss nicht dir eine kopie aufzuheben. am besten 2 :)

    laß es mit dem anrufen und so..da läufst du in`s leere....das bringt zu 97 prozent NICHTS
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Das Bundesliga nicht dabei ist, müßte eigentlich bei jedem Kunden angekommen sein. Es gab vielfach Spots im Premiere Programm, wo Kofler das einst eingebettet in Kundenberuhigung berichtet hat, es stand in der TV Digital und vor allem im Premiere Magazin, welches jeder bekommen sollte. Auch in der Tagespresse kam es mehrfach. Also das Argument "ich wußte davon nix" ist ziemlich brüchig. Auf denselben Wegen hat Premiere schon früh angebote, dass Kunden auf ein kleineres Paket downgraden können. Das müßte bei Dir auch möglich sein...
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    erzähl das bloss nicht premiere.....damit hast du einen zusätzlichen nagel auf den kopf getroffen, den du als faustpfand behalten kannst !!!!
     
  4. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Dass die BuLi in der neuen Saison nicht mehr Teil der Premiere-Pakete sein wird, ging lange genug durch die Presse.

    Darüber hinaus sollte man seine Vertragsbedingungen schon gelesen haben. Bei Abschluss eines "preiswerten" Premiere-Abos wird man darauf hingewiesen, dass, im Falle einer Nichtkündigung, eine Umstellung der Konditionen erfolgt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Das zu den jeweils aktuellen Konditionen verlängert wird, ist grundsätzlich Bestandteil der AGB. Egal was für günstige oder teure Konditionen man hatte. Frage wäre halt nur, ob bei Kündigung zum 31.07.06 bei Verlängerung die Konditionen des 31.07.06 oder des 01.08.06 gelten...
    Im ersteren Fall ist auf jeden Fall ein Downgrade und ggf. mit etwas Einsatz auch eine außerordentliche Kündigung drin...
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    es gingen nur gerüchte durch die presse. premiere selbst hielt es nicht für nötig die abonnenten umfassend zur programmumstrukturierung zu informieren.
    dass die buli in der neuen saison nicht mehr teil des premiere paketes ist stimmt auch nur zum teil. kabel deutschland kunden empfangen weiterhin die bundesliga.

    du hast natürlich recht, wenn du schreibst, dass man vertragsbedingungen vor abschluss eines vertrages schon gelesen haben sollte.
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    so ist es...premiere betonte immer wieder, abzuwarten, kündigungen wurden mit den hinweis abgelehnt oder zurückgestellt, da sie in verhandlungen stehen.

    das beweisen unzählige telefonate der forumsmitglieder, emails, screenshots und so weiter und so weiter.

    daher bitte ich auch alle, die ähnliche probleme haben, screenshots, emails, schriftverkehr aufzubewahren und zu sichern.
    vielen dank !

    ps. das kann eine menge geld sparen !
     
  8. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Danke erstmal allen für die Teils hilfreichen Beiträge.

    Habe jetzt mal meine Kündigung zum 11.08.2006 per Einschreiben an Georg.Kofler@premiere.de geschickt. Mal schauen wie es sich entwickelt.

    Mein Vertrag ist übrigens Ende Juli ausgelaufen. bzw. hat er sich dort auch um 12 weitere Monate verlängert :D.

    Nochwas ganz wichtiges aus den Vertrags-AGBs:

    6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.

    Der Wegfall der Bundesliga ist eine Änderung und Umstrukturierung des Programmangebots. In den AGBs steht ganz klar, dass ich als Abonnent das Recht habe, bei Wirksamwerden der Änderungen mein Abo zu kündigen.

    Premiere wird icht ernsthaft versuchen, ihre eigenen AGBs zu unterlaufen.

    Aus Sicherheitsgründen werde ich das Kündigungsschreiben auch noch per Einschreiben verschicken, falls nicht vorher noch die Meldung kommt, das meine eMail gelesen wurde :winken:.
     
  9. ypsilon

    ypsilon Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    1. Jeder der ein Vertrag abschließt sollte sich auch die AGB durchlesen!!
    2. Ohne Kündigung verlängert sich der Vertrag zu den aktuellen Konditionen.

    3. Man kann nicht jedes mal irgendwelche Musterschreiben oder sonstige fadenscheinige Gründe suchen nur um seine eigene *******lichkeit zu Entschuldigen. Da kann Premiere auch nichts für.

    4. Was hat Komplett mit Bundesliga zu tun ?? Du hattest Sport und das läuft weiterhin. Du hast gerne Formel1 gesehen und das kannst Du weiterhin und andere weitere tolle Fußballspiele.

    5. Dei 20.-EUR Abbo ist wohl eins von den Mitarbeiter Anmeldungen. Da haben alle schon darauf hingewiesen, wie viele wohl vergessen zu kündigen und das Premiere das wohl mit einplant!

    6. Mein Tipp, schreibe jetzt Deine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und das nächste mal biste halt schlauer - oder ließ dir den Vertrag auch mal durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  10. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun hats mich auch erwischt - was tun?

    dieses beweist einmal mehr, das sich hier sehr sehr sehr viele user tummeln, die programme wegen der "berieselung" bestellen und nicht wegen des inhalts.

    deswegen sei auch genau diesen usern verziehen, wenn sie wiederholt erzählen, das ja eine kündigung gar nicht möglich sei, weil ja programm a, durch b ersetzt wird und die deutsche buli durch die österreichische buli.

    ihr "pay tv guck verhalten" veranlasst sie dazu, zu behaupten, das andere ebenfalls dieses "pay tv guck verhalten" haben bzw. haben müssten !

    sie wissen eben nicht, was sie tun, bzw. was sie sagen.

    gott sei mit euch !