1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    EURONEWS:
    Auch mir gefällt das neues OnAirDesign von EURONEWS ! (y)

    Es sieht nach einer "logischen Weiterentwicklung" designtechnisch aus. Mir gefällt es. Das klobige und bisweilen wenig "sendefähige" Design mit dem klobigen weissen Kreis sah sehr unschön aus!


    n-tv - News-Studio:
    JA, sieht schon mal viel versprechend aus!
    Mal abwarten ...
     
    PC Booster gefällt das.
  2. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nachdem ich jetzt n-tv eine weile heute gesehen hatte, gefällt es mir schon. (y)

    Die Ortsangaben der zugeschalteten Reporter ist etwas klein. Anonsten habe ich bisher nichts weiter anzumerken ...
    Auch die Themen-Voll-Bilder (wie bei der Tagesschau) gefällt.
     
  3. shanson27

    shanson27 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das neue N-TV studio wirkt irgendwie grau und hässlich ! Die Grafik ist gleichgeblieben mit skeuomorphic design. Gefällt mir nicht!
     
    ahsiss gefällt das.
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich hoffe es liegt nur am schlechten Bildmischer (Die Person, nicht Technik), dass der Übergang der Bilder beim Themenüberblick so schrecklich aussieht. Der visuelle Effekt fliegt drüber, während dieser das ganze Bild bedeckt muss man eigentlich sofort den Knopf fürs nächste Bild drücken aber man wartet bis der Effekt vorbei ist und switcht dann erst, das sieht so bescheuert aus!
     
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist mal was anderes.
    JA, streitbar - ich persönlich finde es aber gut - subjekitv halt!
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    N-TV: Leider verdeckt die nun nicht mehr so richtig zum Studio passense "Box" mit den Einblendungen den Moderatorentisch, damit kommt das neue Studiodesugn nicht so richtig zum Tragen. Da word man sicher noch dran arbeiten müssen.

    euronews: Das altes Design, allerdings mit dem Logo, hätte mir besser gefallen. Jetzt "kleistert" man wieder fast durchgängig das untere Viertel des Bildschirms mit den Einblendungen zu.
    [edit]Die neuen Intros gefallen mir gut[/edit]

    CNN z.B. hat das einigermaßen zurück gefahren, BBC-News gefällt mir da am besten,
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    Cha gefällt das.
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    ARD hat jetzt auch endlich mal die HD und UT (Untertitel) Einblendungen an das neue Design mit dem "Würfeldreh-Effekt" angepasst, außerdem hängen die Einblendungen jetzt nicht mehr am Rand sondern sind frei in der oberen linken Ecke platziert
     
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

    Hab ich auch gesehen, hab erst gedacht ist ein Bildfehler :D
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    ProSieben kramt nochmal sein altes Logo hervor - DWDL.de
     
    caScho78, Satsehen, Cha und 3 anderen gefällt das.
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Finde ich irgendwie lustig, obwohl ich nicht wirklich weiß, was das bringen soll. Die meisten, die dieses Logo noch kennen, sind doch schon längst zu anderen Sendern abgewandert, oder haben dem Fernseher längst komplett den Rücken zugedreht. Ich meine, selbst wenn RTL morgen sein altes Fächerlogo wieder einblände, würde ich deswegen mangels gutem Programms diesen auch nicht extra einschalten.
     
    Satsehen gefällt das.