1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    kanzler3000 sagt mir nur noch was von TV Matrix, wenn ich mich nicht irre. Wer dahinter steckt wusste ich nicht. ;)
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe nach dem TVmatrix-Aus kurz pausiert und dann bei DWDL.de angefangen ;-)

    Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Die Bilder gefielen mir besser als das, was da jetzt on-air läuft. Alles irgendwie zu viel gewollt. Die weiße Themenbauchbinde ist viel zu riesig und der leichte Glossy-Effekt unnötig, die Bauchbinden dafür viel zu mickrig. Spannend, dass sie einen Mix aus Laufband und Text-Nachrichten einblenden, der Trend ging ja eher weg davon. Da scheint man wohl auf Unterwegs-Nutzung ohne Ton zu setzen.
     
  3. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bleibe dabei: Das Design von 2008 (im echten 16:9-Format und mit einheitlicher Typographie) und das von heute müsste getauscht werden. Immerhin ist die Darstellung der Uhrzeit die gleiche...

    "No Comment Live" mit einer erneuten Schalte in die Party in Cannes war total unnütz und zu selbstreferenziell: Zu sehen war, wie sich der Interviewer von Kim Kardashian oder einer Kopie verabschiedet hat. Noch ein paar Bilder und dann kam die Werbung.
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir gefällt das neue Design. Auch das Laufband unten finde ich gut.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    so wars auch.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Laufband? Nein danke, solche Programme brauche ich nicht!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das machen ja nun alle Nachrichtensender. Das weiss man.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist kein Laufband (wie bei N24) wo Text durchläuft, sondern Einblendungen von Schlagzeilen, was es auch vorher schon gab.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das neue Euronews-Logo finde ich deutlich besser. Dieser riesige weiße Punkt hat unnötig Bildinformationen sinnlos verdeckt.
     
    caScho78 und Cha gefällt das.
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Cha und caScho78 gefällt das.