1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, da stimme ich Dir zu, Tele 5 oder XXP wär nett. Auch wenn ich kaum Private sehe. Da man die Programme eh digital empfängt ist es sowieso nun schon eine Frechheit warum man zumindestens RTL World, Beta Digital und ProSieben-Sat.1 nicht orginal einspeist. Man bräuchte ja wohl nur auf den Knopf drücken...
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War gerade beim Bekannten im Schrotebogen, jetzt wird der sechste Premieretransponder (TV: Premiere Austria,SAT1-CH,TV Berlin,RNFPlus,BD1,BD4,BD Partner,DPC DVB,ONTV,Frankensat,Travelshop,Godchannel,iFoxKids,DPCTV 5,6 und bis morgen noch hollywood cinema,Radio: Sunshine live (!),Antenne Bayern,Rock Antenne,ERF)eingespeist. Sicher für Dich Eike interessant,also mal Suchlauf machen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke! läc Naja was soll man mit diesen Kanälen? Digitalradio höre ich kaum. Sind sicher verschlüsselt. Übrigens Hollywood Cinema auch wieder. Der war ja mal kurz offen... Bestimmt ein versehen.

    <small>[ 12. April 2004, 09:16: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein sind fast alle unverschlüsselt mit Ausnahme der BD-Kanäle(Pferderennen) und natürlich Premiere Austria.Das mit Sunshine Live lässt mich nun doch überlegen, zum digitalen Aufzeichnen eine gute Kabelbox mit Digitalausgang zu suchen, schon kann ich wieder mehr mit der Dreambox zappen. winken Hollywood Cinema wechselt aber morgen den Transponder, damit RNF Plus voll senden kann. Der müsste bei Dir morgen wieder raus sein. GOD Channel sendet nur vormittags, ONTV und Frankensat nur abends, und IFoxKids nur nachmittags.

    <small>[ 12. April 2004, 10:59: Beitrag editiert von: ingomd ]</small>
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heißt das wir haben Sat.1 - Schweiz????
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tatsächlich, kann Deine Angaben bestätigen. Das Paket "Beta-Digital" ist drinn. Unter anderem Sat.1 und TV.Berlin sowie einige Reisesender.
    Sat.1-Schweiz sendet ja in gestochen scharfen Bildern. Die Schweizer Werbung is lustig. Aber sonst ist das Programm identisch mit Sat.1 - Deutschland. Naja, hoffentlich bleibt es so, da kann ich Star Trek mal digital sehen...
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wird wohl so sein,und etwas weniger Werbung als Sat1 Deutsch ! l&auml;c
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    GOD-TV ist ja ein Sektenkanal! boah!
    Für Dich ist ja das nichts neues, aber ich zappe mal mit Interesse hin und her...
    Übrigens ist bei den Paketen laut Digitalreceiver auch ProSiebenSat.1 gelistet. Aber es kommt noch kein Kanal durch... Planen die was zum 1.Mai?

    Dein Sunshine ist auch hinten dran. Aber für Dich wird sich wohl kein Kabelreceiver lohnen deshalb.

    <small>[ 12. April 2004, 14:03: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Glück weilt unser Herr nur vormittags unter uns. Jetzt kannste bissel Regional-Tv aus Bayern schauen. Naja Sunshine hören reicht mir ja über Kabel,aber Minidisk aufnehmen möchte ich schon digital. Aber solange ich die gleiche Satposisition und Polarisation nutze,geht auch ein zweiter Satreceiver an einem Single-LNB. PRO-Sieben-Sat1 wird zwar angezeigt,aber das wars dann schon.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eike erstellte am Ostermontag, den 12. April 2004 14:00 folgende Nachricht:
    ingomd schrieb am 12. April 2004 20:17
    Ha! Weit gefehlt! ha!

    The God Channel sendet selbstverständlich 24/7, also 24 Stundem am Tag, 7 Tage die Woche. Das Original gibt es auf dem Eurobird auf 11681 V, und dort gibt es sogar noch eine "Kopie": God 2

    Weiterhin sendet The God Channel rund um die Uhr auf Eutelsat Hot Bird 13 Grad Ost 11034 V mit CCTV 9 und RTR Planeta. Ausserdem wird der Sender über Hispasat und über Turksat übertragen.

    Von den Christian Television Sendern gefällt mir God Channel mit am besten. Versuch mal, den 700 Club zu erwischen. Diese Sendung beginnt mit Nachrichten vom "Christian Broadcasting Network" CBN (was immer das sein mag). Die sind ein bisschen rechts konservativ, haben aber den enormen Vorteil, dass sie auch aus Afrika und Südamerika berichten - eben aus den armen Ländern.

    Ich muss den God Channel ja nicht stundenlang ansehen, aber mal 10 Minuten am Tag die Nachrichten von CBN - das finde ich eine echte Bereicherung der Medienlandschaft. ARD, RTL, N24, Sky und CNN berichten viel zu wenig über die armen Gegenden der Welt. Ich erlebe es als wohltuend, wenn The God Channel auch über diese Menschen berichtet.

    Deshalb bitte nicht auf The God Channel schimpfen - der Sender hat seinen Wert.

    Genauso gibt es auf TBNE tolle Sendungen: Samstag abend sie Game Show, oder nachts irgendwelche biblischen Cartoons - das gefällt mir gut. Wonderful zeigt Sonntag abends irgend eine Tiersendung in Zusammenarbeit mit Toyota - noch so ein Highlight.

    Und eine der Christian Television Stations übernimmt stundenlang das Programm von C-Span/USIA und hat sogar die McNeil/Lehrer Hour im Programm.

    Im Prinzip ist es eine Schande, dass auf Astra 19 nur ein kleiner Ausschnitt des Programms von The God Channel gezeigt wird. entt&aum

    Da hilft nur eins: Multifeed-Empfang über Satellit winken

    Frohe Ostern! l&auml;c l&auml;c