1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht mit Untertitelaufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wuffi, 29. November 2015.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Von Loewe gibt es "Instant Channel Zapping". Das funktioniert mit Twin Tuner. Ein Tuner "läd" schon mal den nächst höheren- oder niedrigeren Kanal (je nach umschaltrichtung) vor. Beim umschalten wird dann nur auf das Video Signal vom anderen Tuner umgeschaltet.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für eure Tipps! Wie schon richtig bemerkt, Pay-TV will ich nicht und brauche auch nicht, zumal alle eh nicht untertitelt wird. Bin hörgeschädigt und daher auf Untertitel angewiesen.
    Die HD-Sendungen lassen sich also nicht aufzeichnen, sondern nur SD-Sendungen oder betrifft das nur bei Privatsendern? Wenn das wirklich der Fall ist, ist es echt Käse, v.a. möchte ich auch nicht gezwungen werden, die Werbeblöcke mit zu verfolgen. Ich habe HD-TV-Karte von TechniSat in meinem PC, damit kann ich problemlos alle Sendungen schneiden, auch HDs!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur woher weis der Tuner wohin ich zappe? ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Funktion geht halt nur wenn du mit den Plus Minus Tasten umschaltest. Dann weiß er die Richtung.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um was geht es dir denn jetzt genau? Du willst Sendungen von unverschlüsselten Sender aufnehmen und auf dem Fernseher behalten, oder auf den PC auslagern? Wenn du sie auf den PC haben willst, fallen schon mal ne Menge Geräte bzw. Hersteller weg. Hauptsächlich bleiben deutsche Hersteller übrig, die die Aufnahmen nicht an das TV Gerät binden, bei denen kannst du die Aufnahmen auch auf den PC bringen. Dort ist auch im Grunde die einzige Möglichkeit die Aufnahmen echt zu schneiden. Fernseher haben nicht die Kapazität die Aufnahmen nach dem Schneiden neu zu encodieren. Auf den Fernsehern kann man Marken setzen um die Werbung leichter zu überspringen.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Blockmaster,

    ja genau, ich möchte verpasste Sendungen, welche ich zuvor programmiert habe, nachschauen können, oder ich möchte bei der Tatort-Sendung auf "Pause" klicken können damit ich z.B. auf WC gehen kann. Ich schaue 90% öffentl. Sendungen, aber auch 10% privat wie Kabel1, Pro7 oder RTL. Die Werbung möchte ich nicht sehen, aber Marker vorher einsetzen ist eine gute Lösung für mich!

    Behalten möchte ich keine Sendungen, die lösche ich zu 99% wieder.

    LG
    Wuffi
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu dann schneiden wenn Du sie nicht archivieren willst?
     
  8. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weil ich ungestört durchgehend schauen will ohne Werbeblöcke. Mittels Marker ist schon eine gute Idee wenn man diese vorher einsetzen kann. Oder ist das zu umständlich?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja dann musst Du aber Dir den Film schon vorher anschauen um die Marker setzen zu können.
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wobei wenn ich ehrlich bin zweitrangig ist, da ich ohnehin überwiegend öffentl. Sender ansehe. Bis jetzt habe ich noch keine Empfehlung hier von euch gelesen, bin ich so anspruchsvoll? :)
    Loewe schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!