1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist alles nur bla bla bla was da immer geschrieben wird.
     
    xyladecor gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war keine Aussage von @Shining, sondern eine Frage. Bisher deutet rein gar nichts darauf hin, dass Cinema in Sachen HD aufgewertet wird. Die Umstellung der Transponder auf DVB-S2 ist jetzt knapp drei Monate her und es wurde noch gar nichts bezüglich Neuaufschaltungen kommuniziert.

    Ach @Eegel, dieses überflüssige "Braucht keiner" wurde einem schon bei HD um die Ohren gehauen. Dennoch steigt die Zahl der in HD empfangbaren Programme stetig an...
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass mehr UHD-Fernseher verkauft werden, heißt noch lange nicht, dass die Leute darauf scharf sind. Die Hardware entwickelt sich immer weiter - schneller, als dass man nennenswert mit den Inhalten nachkommt. Da erwischen viele Leute mehr oder weniger "zufällig" UHD-Fernseher. An flächendeckender Verbreitung von UHD-Inhalten ist deshalb noch lange nicht zu denken.
     
    xyladecor und crazytv gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Natürlich nicht, aber die Nachfrage danach wird steigen.

    Und Angebot und Nachfrage bestimmen was passiert.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das musst gerade du sagen, der seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren auf der "Suche" nach einem ausländischen Pay-TV-Anbieter ist und dem es in gefühlt erster Linie um HD-Kanäle geht. Wenn ein Thread abgegrast ist, ist der nächste dran, ohne sich mal ein bisschen selbst zu informieren oder die History zu lesen. Alles nur blablabla, ohne dass du dich mal entscheidest.
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mittlerweile mehrere Anbieter.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das der Absatz von UHD-Geräten massiv steigt liegt daran das die FullHD langsam verschwinden. Selbst in der <600€ Klasse gibt es bereits UHD. In ein-zwei Jahren gibt es FullHD bei aktuellen Geräten (also keine Lagerleichen) nur in der unteren Einstiegsklasse.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sich jetzt bereits einen UHD-TV zulegt der darf sich in 2 Jahren gleich wieder einen SUHD und 4 Jahre später einen SDUHD kaufen. :p:D;)
     
    Satikus und xyladecor gefällt das.
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    2 Jahre wohl nicht aber 4-6 schon eher.. mit 8K. Aber da ist auch wirklich das Ende der Fahnenstange im Home-Bereich erreicht. Mehr nimmt kein Auge mehr wahr. Und technisch muß es die Komprimierung mitmachen, wie auch die Sat/Kabel-Übertragungskapazitäten sowie die Netzbandbreiten...
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die Japaner sind ja schon in der 8K Einführung tätig, was bei uns in Deutschland noch weit entfernt ist. Aber zum 4K zurück, wenn da bei Sky was kommt, dann werden es Sportsender in 4K sein und nicht CINEMA Sender. Ich denke bevor Sky Comedy HD, Sky Emotion HD, Sky Nostalgie HD kommen, werden diese Sender ehr ganz eingestellt. Bei TNT FILM HD, KINOWELT TV HD und KABEL 1CLASSICS HD wird das wohl wenn überhaupt bei einer neuen Vertragsverlängerung des Sky Verbleibs kommen.