1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von WazzUp, 16. März 2012.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    Neue "tolle" Infos:

     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    Also wird es zwischen 16/1 und 50/2,5 nichts geben?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    ... downgrades sind im Allgemeinen während der Vertragslaufzeit nicht möglich. Warum nicht gleich auf 100Mbit/s upgraden. Vor allem bei 3play bekommt man künftig mehr für's Geld. Nur beim Einsteiger- 3play-Paket ist ein SDTV-Receiver enthalten. Bei allen anderen 3play-Tarifen ist HD-Hardware inkl. HD-Option bereits enthalten.
    3play gibt es künftig nur noch mit mind. 50Mbit/s ...
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    10 Mbit gibt es nicht mehr bei 3 Play?Komisch das zwischen 10 bis 50 keine 25 Mbit gibt.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM


    Wie immer wird sich nichts ändern. Du würdest dann halt nur bedeutend mehr bezahlen für weniger Leistung, gegenüber Kunden, welche in die neue Preisstruktur wechseln.

    Mehr Leistung stünde dann der neue Laufzeitbeginn entgegen. Das wird Dir
    ein CCA allerdings erst explizid auf Nachfrage mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    ... was denn nun ?
    Wenn er bedeutend mehr für weniger Leistung zahlen müsste, würde sich für ihn doch etwas ändern.
    Wenn sich für ihn nichts ändert, erhält er weiterhin die gleiche Leistung zum gleichen Preis ...
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    Mein Vertrag läuft Anfang Juli aus, ich denke unter diesem Gesichtspunkt ist UM gesprächsbereit. 100 Mbit/s kosten 5 Euro mehr und ich brauch's nicht. Dann bleib ich lieber bei 64 Mbit.
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    Hatte ursprünglich ne 20Mbit Leitung. Als dann der Preis für die 32Mbit identisch war, habe ich per Homepage-Kontaktformular, relativ unkompliziert ("Bin mit Laufzeit-Neustart einverstanden.") upgraden können.

    Werd ich diesmal auch wieder so machen. :)
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    Ich hab mir auch mal überlegt von 64MBit auf 100MBit zu wechsel.
    Wofür eigentlich? Die meistens Download liegen bei mir weit unter 100MB und die lädt er sich jetzt schon innerhalb wenigen Sekunden runter.

    Man kann sich natürlich regelmäßig Spiele Online oder Videos kaufen da hat man dann Dateien von einigen GB.

    Da macht dann eine 100MBit Leitung Sinn.

    Wer das nicht regelmäßig macht für den lohnt sich auch keine 100MBit Leitung.

    Ob mein Internet jetzt 5 Sekunden oder 10 Sekunden für ein Download braucht. Das ist vollkommen egal, das liegt alles unter der magischen Wartegrenze die man hat und deshalb spielt das keine Rolle.

    Ich behaupte mal das die meisten Mitbürger die 32MBit Leitung buchen und UM weis das und deshalb schaffen die den 32 Tarif wahrscheinlich auch ab.

    Damit die Leute die 50 Leitung buchen müssen.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Internetpakete ab April 2012 bei UM

    Jepp, ich sehe das auch als versteckte Erhöhung, 32er sollen zu 50er werden. Wer mehr Upload brauch (5 Mbit) soll auf 100 gehen. Natürlich sind diese Tarife alle teurer als die bisherigen.

    Interessant wird auch, welche 3play-Pakete da jetzt geschnürrt werden.