1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also ich habe eine WD MYbook 1 TB an dem Technistar mit externem Netzteil und da stockert, oder ruckelt garnichts wenn ich gleichzeitig aufnehme und eine aufgenommenen Sendung ansehe.
    Auch nicht bei Timeshift.
    Und des ruckelt auch nicht via 16 GB USB Stick.

    Das liegt dann bestimmt an der Stromversorgung / Festplatten ohne externem Netzteil, wenn es bei jemandem ruckeln sollte.

    Zum Backup der Technistar Daten / Sender Listen / Favoriten

    Eine Datei "dbdump" in z.b notepad erstellen und diese Datei ohne Dateiendung abspeichern, oder diese Endung hinterher entfernen.

    Ich nutze dazu den Totalcommander.

    Diese kopiert ihr dann auf einen USB Stick, oder die HD, schaltet den Receiver aus und wieder an.

    Dann wird ein Backup auf dem Stick / HD gespeichert.

    Zum einlesen das erstellte Backup "database.cdp"
    und eine neu erstellte leere Datei "dbload" wie schon oben beschrieben zusammen auf den Stick / HD kopieren.

    Die dbdump (leer) Datei natürlich vorher entfernen, oder auf einem anderen Medium für zukünftige Backups sichern und dann vom Stick/HD entfernen.

    Receiver nun aus und wieder anschalten.

    Das Backup wird wieder eingespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Doublepost? Huh sry :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  3. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo @Azumi

    Das Übernehmen meiner Favoritenliste auf weitere TechniStar S1
    hab ich noch nicht kapiert !
    Vorhanden sind USB Stick 16 GB, WD 500 GB Festplatte externes
    Netzteil, PC Windows XP, sonst nichts
    Fehlt was ?

    Gruß, Klaus
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    @Technisat
    Nö, passt schon.
    Schön verklarfiedelt ward di dat hier
    Einfach stur abarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Habe vor mir den Technistar S1 als Ersatz für meine STR1 auch zu besorgen - allerdings mit einem CW Mondul für ORF. Bisher habe ich meine Sendungen mit einem Panasonic EH 60 aufgezeichnet und manchmal auf DVD gebrannt. Wie macht ihr dies - HDTV Aufnahmen sind ja entsetzlich groß und passen nicht auf eine DVD. Ich würde aber schon gerne ab und zu Filme oder Serien auf DVD brennen - bisher war das recht komfortabel mit dem DVD Recorder. Dieser funktoniert aber am Technistar S1 mangels des 2. Scart Ausganges nicht mehr - wobei es würde wahrscheinlich auch keinen Sinn machen das Signal via Scart zu schicken (Aux-Ausgang ist für die Stereoanlage belegt).
    Danke!
     
  6. Fräulein

    Fräulein Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo in die Runde!

    Wir haben seit gestern eine externe Festplatte für den Technistar S1.
    Es ist eine WD Elements 1TB Festplatte die über den 2.0 USB-Anschluss am Technistar angeschlossen wird.
    Erstes anschließen an den TS: nichts passiert.
    Formatiert in FAT32: wird auch nicht am TS erkannt
    Können damit also nichts aufnehmen, nichts shiften oder überhaupt was mit der HD anfangen.
    Was haben wir falsch gemacht???

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
  7. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Steffi

    TechniStar erstmal mit der FB ausschalten und gleich wieder einschalten.
    Im Hauptmenü gehen zu Aufnahmemedien verwalten, ok, Aufnahmemedium auf Automatisch
    freier Speicherplatz und Dateisystem FAT32 sollte angezeigt werden, notfalls Dateisystem Formatieren...
    nur Geduld,dann schaffst Du es...

    Gruß von Klaus
     
  8. Fräulein

    Fräulein Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Klaus,

    habe es nochmal so gemacht, wie du geschrieben hast.
    Bin auf Hauptmenü gegangen und er zeigt mir die Externe halt gar nicht an.
    Formatiert hab ich sie auch nochmal. Aber auch dann zeigt er sie mir nicht an.
    Wir hatten kurzzeitig eine kleinere externe Festplatte dran, die zu einem Firmenrechner gehört und nur zur Datensicherung genutzt werden darf. Damit hatte es funktioniert.
    Die dicke Festplatte funktioniert halt nur am Rechner, aber am Technistar überhaupt nicht. Liegts vielleicht am Technistar?? Verzweifle fast schon ein bisschen ... :-(

    Grüße,
    Steffi
     
  9. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    mmhh, Steffi

    Was zeigt denn der Receiver im Hauptmenü Aufnahmemedien verwalten an ?
    Dort erkennst Du, ob die WD Festplatte erkannt wird !
    Hat sie ein externes Netzteil ? Wenn nicht, reicht die Stromversorgung vom TechniStar nicht aus.

    Sonst weiß ich leider keinen Rat, Gruß von Klaus
     
  10. Fräulein

    Fräulein Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Klaus,

    danke schon mal für deine Hilfe!
    Also der Receiver zeigt im Hauptmenü - unter "Aufnahmemedien verwalten" - gar nichts an. Also als wenn ich gar keine Festplatte dran hätte. Es ist aber alles richtig angeschlossen. Hab es mehrmals überprüft. Das einzige was in schwarzer Schrift ist, ist das Wort "Aufnahmemedium". Dann steht rechts Automatisch, aber grau unterlegt und es ist nicht anwählbar. Genau wie die anderen Menüpunkte.
    Die externe Festplatte hat ein Netzteil. Auch da hab ich alle Verbindungen überprüft.

    LG,
    Steffi