1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von TriaxMan, 8. Oktober 2002.

  1. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    @Kröni: Der Wetterkanal lief mit Feeds für "Local on the 8's" bereits gegen 6:20 EST. Kurz zuvor war auf dem Kanal noch Matt Lauer mit seiner "Today" onAir, allerdings nur die "Ankleide" der Moderatoren. Via DAD 5 gab es die Today-Show regulär, allerdings hab ich nur die Tonspur bekommen, Video wurde vom Receiver nicht gefunden, auch kein Verschlüsselungsflag.

    Frage: Hat DAD-5 generell nur Audio oder wird dort eine "exotische" Verschlüsselung gefahren, die mein Receiver nicht kennt? Ab und zu benutzt die Today ja sowohl DAD4 als auch 5, jedoch mit unterschiedlichem Content. Wer ist eigentlich der beabsichtigte Empfänger des Feeds? Der TP geht, soweit ich mich erinnere, doch nur nach EU und hier ist mir ein offizieller "Abnehmer" nicht bekannt.
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Das mit DAD 5 ist so eine Sache, mein Vantage kann den auch nicht darstellen, dafür aber der Quali TV Receiver und meine TV Karte im PC! Ist aber auch kein 4:2:2. Keine Ahnung warum das manche Receiver nicht können! Liegts am Format? Wurde hier mal angesprochen, aber schon länger her!
     
  3. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Tatsächlich: Der Weather Channel mit einer Optik bei der man meinen könnte es wäre die Today Show ;)

    ich hatte eigentlich mal gehofft dass durch den Einsatz der US Army in Afghanistan mehrere US-Sender regelmäßiger per Feed über den Atlantik kommen. Da war doch 2003 glaube ich sogar mal ABC über Hotbird zu empfangen...
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    ABC lief vor einiger Zeit auch mal auf den NBC Feeds!
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)


    Was gibt denn der Vantage zu den Streaminfos an??
     
  6. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Was für eine TV-Karte nutzt du? Mit meiner Skystar2 bekomme ich gerade auch nur Audio.
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Wer ist gemeint und welche Videodecoder hast Du eingestellt??
     
  8. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Bei den Videoinfos "Unbekannt" :confused:
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Manchmal läuft ein ganz komischer Videocodec, auch schön zu sehen abends auf 10 Ost beim Feed Channel11. Via D-Box hab ich zwar Bild, aber ständig Klötzchenweise Streifen, die von unten rechts nach oben links gehen. Azbox kann damit auch nichts anfangen. Ist irgendwas zwischen 4:2:0 und 4:2:2. Habs auf 15 West einmal gesehen beim Sunday Night Game vor ein paar Wochen und bei 2-3 Feeds via 16 Ost für N-TV und RTL
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    sowohl VLC als auch mplayer können DAD5 fehlerfrei darstellen.