1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umstellung auf Digital fehlen etliche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiwiman, 30. April 2012.

  1. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach Umstellung auf Digital fehlen etliche Sender

    Dann hat das Ding aber einen technischen Schaden - und wahrscheinlich von Anfang an. Das deutsche Pro7 war früher vertikal, das erklärt warum du es empfangen konntest.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Umstellung auf Digital fehlen etliche Sender

    Das ist nicht so überraschend. Die Auflistung der zu empfangenden Sender legte ein Umschaltproblem nahe - daher auch mein Vorschlag zum Drehen des LNBs.

    Wenn Du an dem betagten Nokia Receiver hängst: Du könntest es mit dem Skymaster DiSEqC-LNB versuchen. Wenn man am Nokia DiSEqC aktiviert, wählte das LNB die Ebene nicht nach der Höhe der LNB-Spannung aus, sondern es wird durch vorrangige DiSEqC-Befehle gesteuert.
     
  3. kiwiman

    kiwiman Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung auf Digital fehlen etliche Sender

    Anscheinend habe ich also 11 Jahre einen technischen Defekt gehabt. Ich habe jetzt soeben den LNB auf dem Dach ebenfalls um 90° gedreht und bekomme nun alle horizontalen Kanäle rein. Somit kann ich fürs erste die relevanten Kanäle wie Das Erste, ZDF, Pro7 und Co. schauen. Sobald mein HD Receiver angekommen ist werd ich den LNB dann wieder zurückdrehen müssen. Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und hoffe so schnell keinen neuen Thread aufmachen zu müssen ;)

    Ich lasse euch natürlich wissen ob das ganze hier dann ab morgen bzw. übermorgen mit dem neuen HD-Receiver funktioniert.
     
  4. kiwiman

    kiwiman Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Umstellung auf Digital fehlen etliche Sender

    Guten Abend!
    Heute wurde also mein Comag SL40 HD Receiver geliefert und es funktioniert soweit ich erkennen kann alles. ARD HD ist zwar noch auf dem alten Platz gespeichert gewesen konnte aber durch einfügen des neuen Transponders schnell gefunden werden.
    Was mich an dem Receiver jetzt stört ist die etwas unpraktische Kanallisten Sortierung. Das PC Tool für die Kanallistenorganisation ist ebenso unpraktisch.

    Aber ansonsten, ich kann wieder fernsehen und das auch in HD.
    Danke für die Unterstützung insgesamt.