1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mordkommission Berlin 1": Wie Sat.1 sein Image polieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2015.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Kleine Korrektur, der Film hat ca.12o min Länge, hab ihn mir trotz SD gestern angesehen, da mit Werbung heute doch zu lang. Kann man gucken, muss man aber nicht, einige Längen, Auflösung des Falls dennoch halbwegs überraschend...Aber die von einigen immer so beschworene Faszination der 20er Jahre kommt nicht so wirklich rüber. Aber soll sich jeder selber ein bewegtes Bild machen..
     
  2. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi.
    Dann mache es so wie ich, und schaue ihn in der Mediathek an.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    1. dicker Fehler, in einer Strasse gibt es einen supersauberen weissen Zebrastreifen (Dickstrichkette) als Fussgängerüberweg.
    Wurde erstmals nach dem 2. WK in England eingerichtet und in Deutschland anfang der 50er Jahre.
    2. Blinker als Fahrtrichtungsanzeiger gab es erstmals ende der 30er Jahre in den USA, in Deutschland erst nach dem 2.WK, ges. vorgeschrieben erst in den 50ern.
    Ansonsten nett gemacht, das Zeitportrait.
     
    tesky gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    nach allem was ich bisher (in SD) gesehen habe stimmt das nicht... atmosphärisch toll gemacht....
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor es Blinker in den Autos gab gab es Winker zur Ankündigung des Richtungs- oder Fahrspurwechsels.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, aber erst nach dem 2.WK. Winker waren an dt. Autos bis Ende der 50er üblich. an mindestens einem der hier gezeigten 20er-Jahre-PKWs war jedoch von recht nahe ein Blinker zu erkennen. Oldtimer wurden nach der Entwicklung der Blinker in den 60ern häufig nachgerüstet. Die "Winker" im alten Käfer mussten sogar zeitweise stillgelegt werden und Blinker nachgerüstet werden.
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zitiere mich mal selbst, gut gelaufen ist es dann nicht und es sind nur 2,41 Millionen Zuschauer geworden, in der selbstgewählten Zielgruppe erwartungsgemäß maue 8,1 Prozent Marktanteil.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, hätte man Tatort davor geschrieben und das am Sonntagabend gezeigt, hätte es 9 Mio Zuschauer gehabt... schade, aber aus eigener Kraft kann man in Deutschland Qualität einem großen Publikum nicht verkaufen.
    Allerdings war der Titel auch ziemlich schlecht.
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, zumindest nicht wenn man sonst alles erdenklich mögliche unternimmt, die Zuschauer zu vergraulen. Das fängt mit dem schlecht gewählten Titel an, die recht unspektakuläre Platzierung und das seit langem fehlende klare Schema des Senders (nicht nur Sat1). Da gehen dann echte Highlights halt unter, egal wie sehr diese vorher in der Presse bejubelt werden. Und wenn dann in den TV-Zeitschriften (ob richtig oder falsch) auch noch von 65 Minuten Werbung bei 95 Minuten Film die Rede ist, schaltet auch der letzte potentielle Zuschauer nicht mehr ein. Man kann eben nicht einmal im Jahr einen tollen Film zeigen oder eine hochgelobte Serie ins Programm nehmen, wenn man an 360 weiteren Tagen sich herzlich wenig um eine klare Programmfarbe kümmert und lieber von Tag zu Tag experimentiert, Serien absetzt, recht gute Filme kurzfristig als Lückenbüßer einfach einstreut was auch keiner mitbekommt usw. usw. Auch heute wo natürlich auch vieles on demand abrufbar ist, wollen die Leute noch immer ein verlässliches Programm.
     
    tesky gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit langem mal wieder SAT1 geschaut.
    Der Film war aufwendig produziert.
    Handlung war soweit ok.
    Mir hat der Film wirklich gut gefallen.
    Klar man kann jeden Film wegen der Werbung bei den Privaten schlecht reden.
    Ich mach das nicht, weil der Streifen gut gemacht ist.
    Kommt leider einfach zu selten vor.
     
    borg2 gefällt das.