1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von FaVoIceman, 10. Februar 2010.

  1. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hat jemand das Alphacrypt Light modul mit Original S*y Karte im Micro M 100/2 Digitaler Twin-HDTV-Satelliten mit CI-Schacht am laufen.
    Mit welcher Firmware läuft es?
     
  2. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Hallo FaVoIceman!
    In meinem Micro M PVR / 100 CI HD läuft auch ein Alphacryptlight-Modul mit einer SKY-S02-Abokarte.
    Der Micro wurde mit der V.48 ausgeliefert und auch mit SKY betrieben. Mittlerweile habe ich ja auch die V.50 drauf. Die Probleme mit Willkommens-Bug und dem Tonproblem habe ich - wie alle anderen - leider auch. Timeshift-Bug habe ich noch nicht getestet.
    Grüsse aus Franken
    ihc824
     
  3. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Hallo ihc824
    Kannst du mir sagen wo der unterschied zwischen dem AlphaCrypt LightCI Modul und dem AlphaCrypt LightCI Modul Version 1.16
    liegt.(außer der Preis) Ist da nur ne andere soft drauf oder handelt es sich um ein ganz anderes Modul. Und welches ist zu empfehlen?

    greetz FaVoIceman

     
  4. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Hallo FaVoIceman!
    Ich hab das Alphacrypt-Light-Modul (hier gekauft:Elektro Buzzer Handels-GmbH - Satellitentechnik, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, DVB-T, Kabel, Oehlbach, Audio, Video, Elektro) mit einer S02-Abo-Karte von Sky und es funktioniert gut. Beim ersten Start kann es etwas länger dauern, da sich die Verschlüsselung der S02-Karte überprüft (oder wie man das auch nennen will). Jetzt funktioniert es problemlos.
    So weit ich informiert bin, gibt es nur ein Alphacrypt-Light-Classic (ca.100.-) und dem Modul was ich verwende (hat 55.- gekostet). Das für SKY reicht, nur nicht für andere PAY-TV Programme. Das 1.16 dürfte die Software sein, ich glaube die 1.20 drauf zu haben. Ich hoffe, ich hab das richtig erklärt.
    Grüsse aus Franken
    ihc824
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  5. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Moin ihc82,
    ich habe die V13 Abokarte. Mal schauen ob die auch Läuft und wenn nicht hol ich mir ne neue von S*y.
    Werde mir dann mal das Alphacryptlight-Modul bestellen wenn das 1.16 sonst keine vorteile hat.

    greetz FaVoIceman
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.294
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Das Alphacrypt mit der SW 1.16 ist nur für Kabel Deutschland User mit D 09 bzw K 09 Karten interessant. Alle anderen benötigen das Modul mit dieser SW nicht. Die können das Modul mit der Aktuellen SW nutzen.
     
  7. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Danke das war doch mal ne wertvolle nachricht!
     
  8. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    hab mir jetzt ein Alphacryptlight-Modul bestellt.
    Brauch ich jetzt noch einen Programmer oder läuf es mit dem was oginal drauf ist?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    die alphacrypts kann man soweit ich weiss auf dem orf-kanal updaten.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.294
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Micro M 100/Twin-HDTV mit CI-Schacht

    Mit der SW die drauf ist läuft es auch.
    Aber trotzdem mal auf dem ORF 2 E Kanal ein Update runterladen, wen die SW nicht 1.19 oder 1.20 ist.
     

Diese Seite empfehlen