1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meldung "Initiallisierung der Smartcard" nicht nur beim anstellen des Gerätes

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sparky, 13. September 2003.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Rudi59:
    nenn ihn meinetwegen Gerätecode, es handelt sich aber um den PIN auf der Premiere Karte und der blockiert alle Filme über 16 Jahre trotz Alpha Crypt. durchein

    @matthiastv:
    wie ich schon oben geschrieben habe: Mich kotzt der Jugendschutz bei Premiere ?etwas? an. Deshalb der Umstieg auf Alpha Crypt. Ich schau mal wie sich der DigiCorder S1 macht (wenn er denn raus kommt!!). Mit dem Programmguide wird ja aufnehmen zum Kinderspiel. Und man hat genau das, was Premiere seinen Kunden verweigert ? aber Sky wie wild propagiert: Eine Box mit Festplatte. Wenn die Software dort auch so stabil läuft wie bei der Beta2 kann eigentlich nicht viel schief gehen. breites_
     
  2. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Juergen,

    wenn du dieses Forum mal ein bisschen genauer durchstöbern würdest, wirst du sehen, dass man den Jugendschutz bei der Beta2 doch abstellen kann (und zwar auf legalem Weg).
    Da braucht man kein teures Alpha Crypt.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    @schluchti:

    Habe die Beta2 mittlerweile auch umgestellt. Danke nochmals an Matthias.
    Leider kann man bei der Lösung nur ganz oder gar nicht.
    Werde mir aber – wenn die Software ausgereifter ist - eh einen Festplattenempfänger kaufen und da brauche ich dann sowieso das Mudul. Mit der Software scheinen aber fast alle Hersteller Probleme zu haben. Siehe neuesten Ausgabe von Video: Katrein (UFD 558), Grundig (PDR 5200 CI) und Humax (CI 8100 PVR).

    <small>[ 17. Okober 2003, 19:29: Beitrag editiert von: JuergenII ]</small>
     
  4. schluchti

    schluchti Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    @schluchti:

    Ich meine die Alterselektierung. Wäre schön, wenn wie beim AC zu selektieren wäre, ab welcher Jahrgangsstufe der Film zu sperren ginge. Aber lieber gar nicht als immer breites_
     
  6. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo allerseits,

    ich muss noch ein Mal auf folgenden Beitrag zurückkommen:

    Ich habe soeben mit der Hotline von Technisat gesprochen. Dort wurde mir gesagt dass man das Problem für die Beta 2 dort &lt;FESTHALTEN&gt; nicht kennt &lt;/FESTHALTEN&gt;. Komisch, dass man etwas nicht kennt, dass man nicht zum Dauerzustand machen will.

    Aber zur Abhilfe hat man mir angeboten, den Receiver samt Karte einzuschicken. Wie soll ich dann bitte fernsehen ??

    Und dann noch alles über so eine nette 0190er Hotline.

    Besten Dank.

    Gruß dbox1freak
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Leute!

    Na toll. Da sieht man mal wieder die Servicewüste Deutschland auf ganzer Linie.
    Ich hatte damals bei der 0180er Nummer von Technisat angerufen und die Dame am andern Ende hatte Rücksprache mit jemandem im Hintergrund gehalten. Anschließend meinte Sie dann, das es bekannt wäre usw....! Merkwürdig. Gibt es denn die 0180er Nummer nicht mehr?
    Die Initialisierungen sind bei mir auch total unregelmäßig. Am Dienstag Abend habe ich "Ein Fall für Zwei" auf "Krimi" geschaut und hatte in 60 Min 4mal die Initialisierung. Am Mittwoch Abend etwa zur gleichen Zeit bei der gleichen Sendung hatte ich kein einziges mal das Problem. Am Donnerstag auch nicht. Dafür aber bei GoldstarExtra! Jetzt im Moment habe ich seit ca 45 Min GoldstarTV an und hatte bis jetzt kein Problem. Vielleicht ist das Prob. ja mit der endgültigen Nagraumstellung jetzt behoben????
    Mal sehen winken

    Gruß, dr205
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Leute!

    Das Problem scheint wirklich behoben zu sein.
    Seit der endgültigen Abschaltung von Betacrypt, habe ich keine Probleme mehr gehabt. Egal welches Premiere Programm, alle laufen ohne Aussetzer und Initialisierung mitten im Film!!! Da hatte die Beta2 wohl Probleme mit der parallelen Ausstrahlung von Nagra und Betacrypt.
    Schreibt mal Eure Erfahrungen seit der endgültigen Umstellung. Habt Ihr noch Probleme???

    Gruß, dr205
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    die Probleme sind seltener geworden, aber noch nicht ganz weg.
    Gestern hatte ich mitten in der Bundesliga-Konferenz das Standbild mit der Initialisierungsmeldung. Wenn das gerade passiert, wenn einer nen Elfer schießt, fliegt die Kiste aus dem Fenster.

    Also noch keine Entwarnung, wenn auch eine Verbesserung.

    Gruß
     
  10. cille

    cille Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich habe das problem mit meiner Beta 2 auch immer noch!