1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. Philipp88410

    Philipp88410 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hier nochmal die Anleitung, die in diesem Thread gepostet wurde:
     
  2. TdB4711

    TdB4711 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf meinem mb95 habe ich PVR freigeschaltet.
    Aber leider ist WiFi nun disabled und ich bekomme es nicht hin, Wlan und PVR gleichzeitig zu enablen.
    Hab den Profile Composer genommen...eine xml Datei fürs mb95 einlesen lassen und die verändert...wie gesagt..kein WLAN.

    Hat einer ne Ahnung, was ich falsch mache?

    EDIT:

    Hab's "zu Fuß" mit dem Hex-Editor hinbekommen....trotzdem Danke für eure bisherige Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
  3. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich suche eine Firmware oder zumindest die Paneltreiber für einen TELEFUNKEN D32F289R3C

    Das ist ein MB97 board mit 32 Zoll Panel. (Panel: 315_VESUNDSN11_2D_FHD_D_N_FO_V97 laut ServiceMenu vor dem Update)
    Ich habe das FullUpdate von Paddy86 eingespielt (27453429_MB97_OEM_MID_Sentor_V003918_SVN_183454_D7L_.xls.zip)
    und das hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings enthält das update wohl die Treiber für ein 43 Zoll Display, denn im ServiceMenu steht nun bei Panel: 43_VESUNDLN01_2D_FHD_D_N_FO_V97 und das Bild ist total unscharf sowie steht es auf dem Kopf.

    Profile und Spi hab ich vor dem Update gesichert und dann zurückgespielt - bringt aber nix.

    Jemand eine Idee was ich jetzt tun kann? Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  4. sisqo71

    sisqo71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telefunken 3D L48F249X3CW-3D
    Telefunken D43F278A3C
    Schreib einfach Telefunken an die schicken dir eine Firmware für dein TV du muss nur das Problem und die Seitennummer hin schreiben dauert dann 2 bis 3 Tage bis du Antwort bekommst.
     
  5. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hab ich schon gemacht - mal sehen ob es was bringt...

    Noch eine andere Frage: Ich hab versucht über die hier beschriebene SCART<-> UART Methode Telnet auf dem TV zu aktivieren. Ich bekomme beim Start auch wunderbar jede Menge Bootmeldungen usw... Allerdings hab ich nie die Möglichkeit mich einzuloggen oder einen Befehl abzusetzen oder was auch immer... UARTRx steht natürlich auf ON.
    Was mache ich falsch?
     
  6. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage beim technischen Kundendienst.

    Wir können keine Firmware zur Verfügung stellen.
    Das Gerät muss für das Aufspielen der neuen Firmware in unsere Werkstatt eingesendet werden.

    Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen:

    • Anschrift des Händlers
    • Ihre Anschrift (Gerätestandort) mit Telefonnummer
    • Kaufdatum (TT.MM.JJJJ)
    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 089-211 29 000 von Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr zur Verfügung.


    Na toll...

    Hat jemand hier im Board zufällig einen TELEFUNKEN D32F289R3C und währe bereit die Firmware aus seinem Gerät zu dumpen?
    Das entsprechende Script würde ich natürlich zur Verfügung stellen nachdem ich es zusammengebastelt habe...
     
  7. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @TommyData

    eine Firmware für deinen TV habe ich leider nicht und auch keine gefunden. Habe mich aber ein wenig mit deinem Problem (panel ansteuerung) beschäftigt.

    Also das Problem liegt nicht an den Linux Panel driver. Die Treiber sind alle gleich, sonst müsste ja für jedes Panel ein neuer Kernel mit
    Treibern neu compiliert werden. Stichwort ist "/i2cset/SetPanelType 10" also i2c siehe auch hier:

    i2cset(8): set I2C registers - Linux man page

    Also diese Dateien werden gebraucht. Um die auf den Tv zu bringen braucht man halt Telnet zugang. Das sollte über die sw-profile möglich sein.

    Auszug aus sw-profile mb95:

    <section name="UsbNet">
    dword name="UsbNet" type="bool" class="" min="0" max="0">False</dword>

    bei umstellen sollten man zugriff über usb haben.

    Oder über die sw.Prolile die versions Nummer nach unten schrauben und ein Firmware download über da I-Net anstoßen.

    <section name="OverrideVersion">
    <dword name="OverrideMode" type="bool" class="" min="0" max="0">False</dword>
    <string name="VersionNumber" class="">0x013</string>

    <section name="FTPUpgrade">
    <dword name="FTPUpgrade" type="bool" class="" min="0" max="0">False</dword>

    Die Firmwers auf dem Vestel server sin Komplett incl. Treiber. Da dort durch die xxxx.dcf nummer unterschieden wird und das Modell so definiert ist.

    Gruß jens
     
  8. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für deine Mühe... Ich bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
    Die sw und hw profile hatte ich vor dem update ja gesichert und dann auch wieder eingespielt - hat aber nix gebracht.

    Ausserdem gibt es bei den MB97 boards keinerlei lesbaren Text mehr in den profile.bin files. Oder worauf beziehen sich
    deine code snippets ?

    Das mit dem Update war aber ein sehr guter Tip. Auf dem Vestel Server gibt es einen Ordner 6661 - das würde zu meinem Model 6661.dcf passen. Hab mir die Files mal runtergeladen. Ich nehme mal an die einzelnen Teile müssen zu einem großen File zusammengesetzt werden. Hab ich gemacht... Und nun? Ist bekannt was diese Files enthalten? Gepackt/Verschlüsselt?
     
  9. Jensy

    Jensy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    erkläre mir mal mal wie du deinen tv zerschossen hast "profille" ????
     
  10. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    1. mit DownloadSpi.mb97 und DownloadProfile.mb97 die spi's und profile's gesichert
    2. update gemacht
    3. spi's und profile's wieder eingespielt