1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Leute, ihr seid die BESTEN! Bin also am nächsten Tag zu Conrad in die Hasenheide und habe die Elko´s für sage und schreibe 1,68€ gekauft. Mein Schwiegervater hat sie am selben Tag gewechselt und siehe da er läuft wie am ersten Tag. Dank Danke Danke...

    [​IMG]

    Auch das Stocken der Festplatte ist weg. Die Sender schalten schneller um.

    MfG Carsten
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Na also, geht doch!
    Gern geschehen.:)
     
  3. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Jepp, dem kann ich mich nur anschließen ...:D
     
  4. Eeb Kaibel

    Eeb Kaibel Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Hallo
    Ich habe hier eben von dem Problem gelesen was mit dem ELKO austausch behoben werden konnte...

    Bei mir gibt es auch ein Problem wo ich mir überhaupt nicht erklären kann wie es zustande kommt. ich habe allerdings einen anderen Medion Receiver, den Medion Life P24018 (MD 28005). ich vermute aber mal dass mein receiver von der technik nicht soooooo extrem anders sein wird wie der MD 26001 um den es hier geht.

    Bei mir funktionieren die gesamten dritten Programme in HD, also NDR HD, WDR HD, usw. nur teilweise.

    Wenn ich den receiver normal benutze und immer nur auf standby mache anstatt komplett auszuschalten dann gehen diese programme nach ca 1 woche NICHT MEHR... aber NUR die HD versionen der programme, das normale NDR geht IMMER...

    erst wenn ich jetzt den receiver wieder mal komplett am netzschalter hinten ausmache und wieder starte haben die dritten in HD wieder perfekten empfang.

    Kann das vielleicht auch an den ELKOs liegen???? oder was könnte da sein?
     
  5. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion MD 26001

    Hört sich danach an. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben. Wie alt ist das Gerät?
     
  6. Eeb Kaibel

    Eeb Kaibel Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    genau 1 jahr.....

    Komisch ist aber dass es aussschliesslich bei den Dritten sendern (NDR HD; WDR HD...) der fall ist und sonst bei KEINEM sender....

    das würde ja bedeuten dass es solche "ndr elkos" geben würde, die also nur was mit den sendern zu tun haben

    hmmmmmmm leider habe ich davon aber überhaupt keine ahnung und das sind alles nur vermutungen
     
  7. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Hat nicht unbedingt mit den Elko`s o.ä. zu tun .... kann auch an den Einstellungen bzw. wie die Sender hinzugefügt wurden liegen. Sind die Sender per blindscan oder TP-Suche hinzugefügt worden? Wie sieht es mit der Signalstärke/-quali bei den Sendern aus?

    Sieh dich dazu auch mal bei comag.tv um.:D
     
  8. Eeb Kaibel

    Eeb Kaibel Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    habe die sender per transponder suche hinzugefügt und habe extra mochmal auf der internetseite vom NDR geguckt und genau die frequenzen eingestellt...

    das komische ist ja dass die sender erst nach ein paar tagen im Standy modus nicht mehr gehen.

    wenn ich den receiver komplett stromfrei mache und neustarte dann gehts ja wieder
     
  9. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Welche Firmware hast du den derzeit drauf ( die " Aktuellste " ist die V 43 ) ?

    Du könntest mal den/ die betreffenden TP löschen und dann einen Blindscan auf Astra machen.
     
  10. Eeb Kaibel

    Eeb Kaibel Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    hmmm ich habe vorgestern ein software update gemacht auf die neueste version. bei der firmware bin ich mir nicht ganz sicher. hier mal ein bild von den einstellungen:
    [​IMG]
    ich glaube ich werde das mit dem Blindscan und TP löschen mal ausprobieren !