1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Das Limit der Aufnahmen nervt, die monströsen Einblendungen bei den späteren Firmwaren sind allerdings völlig unterträglich. Hat sich das noch mal geändert, oder bleibt alles nach v60 für die Generation Glasbausteinbrille?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    ...für die Generation Glasbausteinbrille!:eek:
     
  3. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ich benötige Hilfe...

    Auch ich bin im Besitz diese Receivers und bis auf einige kleine Mängel zufrieden.

    Seit einigen Monaten sind Viva Aut (Österreich) und Nickelodeon Aut auf einem anderen Kanal.
    Ich bin nicht in der Lage diese Sender durch den Receiver suchen zu lassen. Obwohl ich schon die genauen TP daten von 12149H und 27500kbs auf Astra 19.2 Ost eingestellt habe findet er die Sender nicht. Weder Blindscan noch Autoscan schaffen es.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Muss ich evtl. eine neue Firmware aufspielen. Meine ist noch original von 2010. Die lief immmer stabil.

    Mein Billigreceiver von Comag im anderen Zimmer findet alles. (der hängt am gleichen Satteliten)

    Danke für Eure Mühe

    Gruß
     
  4. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Schau mal nach, ob der Transponder bei Dir auch mit der Symbolrate 27500 KBaud und Modulation QPSK eingetragen ist.
     
  5. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    ja isser...
     
  6. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Liegt denn ein Signal an, wenn Du in der Sendersuche den Transponder auswählst? (Sendersuche -> Suchmethode: "Sender" -> Transponder auwähler)
     
  7. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Ja, ich habe heute schon öfter einen suchlauf gestartet. Da hat er auch 25 neue sender und 85 neue transponder dazu gelistet. Nur waren die o.g. sender nicht dabei. Alle anderen sender empfange ich ja auch prima....

    Ich kann aus weit über 100 transponder wählen.
     
  8. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Wenn Du die Sendersuche öffnest, als Suchmethode "Sender" auswählst, dann nach unten in die Zeile "Transponder" wechselst und dort entweder mit 'rechts' und 'links' auf dem Steuerkreis oder über das Menü "Transponderlisteneditor" durch Druck auf "OK" den Transponder auf 12149H wählst, kannst Du in den beiden Balkenanzeigen zu Signalstärke und -qualität direkt sehen, ob der Transponder bei 12149H auch empfangen wird, ohne blind alle Transponder durchsuchen lassen zu müssen.

    Sind dort beide Balken grün, müsste der Suchlauf insgesamt 12 TV- und 5 Radio-Sender auf dem Transponder finden, inkl. den von Dir gesuchten Viva & Nick AUT. Bei mir fand er die Sender innerhalb von ein paar Sekunden.
     
  9. RockFromHell

    RockFromHell Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Genau das habe ich heute schon x-mal gemacht.

    mit all diesen einstellungen habe ich Sig-stärke von 38% gelb
    und eine Sig-quali von 98% grün

    ich starte und habe 12 tv sender und 5 radiosender, da sind aber nicht Viva und Nick bei...
    dafür sky Austria oder perl.tv und so zeug
     
  10. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Dann liste mal Deine 12 TV-Sender, bei mir findet er:

    1. Sky Sport Austria
    2. Alpenglühen TVX
    3. RNF
    4. VIVA AUT
    5. NICK/CC AUT
    6. JML Shop
    7. MediaShop- Meine Einkaufswelt
    8. Beauty TV
    9. Channel 21 Express
    10. pearl.tv
    11. GOD Channel
    12. HOPE Channel deutsch