1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Hallo B-D,

    hier mal meine Einstellungen vom TV Phillips 40 PFL9704H

    Philips 46PFL9704H

    Bild: Modus: Standard,

    Kontrast: 70,

    Helligkeit: 60,

    Farbtemperatur: Farbweiß: normal,

    Farbe: 41,

    Schärfe: 2,

    Rauschunterdrückung: AUS,

    Pixel Precise HD- Menü: Perfect Natural,

    Motion: Minimum,

    200 Hz Clear LCD: ein,

    Erweiterte Schärfe: aus,

    Dynamic Contrast: Minimum,

    Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild,

    MPEG Artefaktunterdrückung: AUS,

    Farboptimierung: AUS,

    Lichtsensor: aus,

    Automatischer Formatmodus: Auto Zoom


    ...so verschieden sind die Geschmäcker!:D
     
  2. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001


    ...ja, is ein wirklich gutes teil, werd ihn auch behalten solang er den geist nicht aufgibt, hat mich mal nen großen schein gekostet!:D
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Für alle die im Medion das Unicam betreiben:
    neue SW 5.21 ist da!
    Insbesondere Interessant für HD+ "Gucker"
    MfG, B-D:winken:
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ton verzerrt/ übersteuert

    Hallo,
    hin & wieder musste ich feststellen, dass der Ton (insbesondere bei HD-Aufnahmen - Konzertmitschnitte - von ServusTV HD) merkbar übersteuert an meinen Lautsprechern/ Kopfhörern (STAX SRS-3050 II) ankam. Nach Recherche im W³ habe ich einen der Tipps ausprobiert:

    Benutzereinstellungen/ HDTV-Einstellungen/ TV-Modus: 780p
    (vormals: "Aus Quelle")

    Mehrfach wurde auch empfohlen von HDMI1 auf HDMI2 und zurück zu wechseln. Egal, unverzerrte Filme/ Konzerte sind jetzt endlich ein Genuss;)
     
  5. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Sendet ServusTV HD nicht in 1080i? Das wäre dann die optimale Einstellung – für diesen Sender. "Nativ" wäre auch noch eine Möglichkeit, dann muss für die verschiedenen Sendeformate nicht jedesmal umgestellt werden. Bei jeder Umwandlung (hier 1080i>720p) muss der Chip rechnen, und das mag er nicht.
     
  6. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hallo,
    versuche bisher leider vergeblich, einen zugriff auf die interne Festplatte mit meinem Notebook zu erreichen. Im Explorer wird die zwar als Wechselmedium angezeigt nach langem Suchen, aber ohne Medium. In der Verwaltung wird eine MB86H60 HDD1 als USB Device angezeigt aber auch ohne Medium.
    Wie bekomme ich nun Zugriff? Habe das USB Kabel schon in allen erdenklichen Statuszuständen der beiden Geräte eingesteckt aber nichts hat geholfen. Hat da schon jemand Erfahrung und kann mit Tipps helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  7. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Der dem Gerät beiliegende USB-Kabeladapter darf für diese Verbindung nicht verwendet werden. Du benötigst ein Kabel USB-zu-MiniUSB fünfpolig. Es gibt auch Kabel mit vierpoligem MiniUSB-Stecker, die funktionieren nicht. Geeignet sind manche Kabel, welche Digitalkameras zur Verbindung mit dem PC beiligen. Das Kabel sollte möglichst kurz und gut geschirmt sein.

    Mit neueren Firmwareversionen soll es weniger Probleme bei der Verbindung Receiver>Computer geben. Bis v57 war es bspw. nicht möglich, zusätzlich zum PVR noch eine weitere USB-Platte an den Computer zu hängen, dann brach die Verbindung zum PVR immer wieder ab.

    Neuere FW-Versionen gibt es bisher nur von Comag. Bei Medion ist die aktuelle Version immer noch v57.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  8. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001

    Hi,
    danke für die Hinweise, habe es inszwischen geschafft, um die Platte anzusprechen (hatte ich hier irgendwo schon mal gelesen): Menü - Installation starten, dann USB Kabel rein und der PC erkennt das Laufwerk und greift auch zu, man kann kopieren. Einschränkung: Es geht sehr langsam und wenn mehrere Ordner gleichzeitig kopiert werden sollen, bricht es oft ab. Dann muß das ganze Prozedere erneut ablaufen. Ist irgendwie eine Technik, die nicht mehr zeitgemäß ist heute, aber offenbar bestehen zwischen Techniken unterschiedlicher Richtungen wohl nur rudimentäre Möglichkeiten.
    Habe es auch mit einem Kabel versucht, daß normal eine USB Festplatte am PC anschließt. Und die Aussage, eine 2. Platte gleichzeitig parallel am PC zu haben, z.B. um direkt darauf zu kopieren klappt tatsächlich nicht, wodurch natürlich dann der gesamte Kopiervorgang sehr sehr lange dauert. Man sollte die Verantwortlichen für solchen technischen Murks einsperren wegen Zeitverschwendung der Käufer.
    Ob das auch bei teuren Geräten z.B. Panasonic so eingeschränkt funktioniert würde mich mal interessieren, vielleicht gibt es dazu ja Erfahrungen.

    FW-Update: Kann man die von Comag für den Aldi auch nehmen, die Geräte sollen doch baugleich sein?
    Gruß
    Michael
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD 26001

    Ja und ja.
     
  10. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Hallo Michael,
    schön an die sich in Wohlgefallen auflösende Garantie denken, wenn dir nachgewiesen werden kann, dass du evt. deinen Receiver durch Fremd-Firmware-Update "schrottest". Muss nicht passieren, nur wenn´s passiert, kann MEDION dir das problemlos nachweisen ;)