1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio.burg, 23. Februar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Mir ging es jetzt nicht um die Aktion ansich.

    Sondern um die Pauschalaussage, dass Facebook Gruppen nichts bewirken können.
    Die Vergangenheit hat das Gegenteil gezeigt.

    Wie gesagt, ich halte die Aktion auch nicht für sinnvoll.
    Ich habe was anderes kritisiert ;).

    Und naja. Da ich z.B. am Mittwoch 200 km fahren muss, bleibt mir der große Verzicht sowieso nicht. Wie auch? Soll ich da 5 Stunden mit Zug und Bus fahren?

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Boykott auch an einem Tag durchaus funktionieren kann.


    Es sind ja auch die Pächter die das spüren und Druck auf die Mutter machen können.Brötchen
    Wenn an einem Tag jeder die Tankstellen boykottiert. Sind ja auch andere Sachen dabei, die nicht verkauft werden.

    So verkauft man keine Wäschen, keine Nahrungsmittel, keine Zeitungen usw.
    Und das wird man ja am nächsten Tag nicht nachholen.
    Oder wer kauft sich dann das "Aral Bistro" Brötchen zweimal?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Gute Idee.
    Da könnte einer mit gutem Beispiel vorangehen und 2 Stunden den ÖPNV nutzen, statt 30 Minuten im PKW Sprit zu verbrennen.

    Oder doch lieber facebook? :)
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Warum nicht?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    dazu passend:

    Autofreier Sonntag am 04.März.2012 | Facebook

    Naja, da hat man schnell reagiert bei den "Boykottlern":D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    1. weil der 1. Bus hier erst um 5:30 Uhr losfährt und ich um 9 Uhr da sein muss.
    2. ist mir meine Zeit durchaus zu schade, so das ich sicherlich nicht 3 Stunden länger fahre...
    3. Preislich kein Unterschied gegeben ist.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    1. OK

    2. und 3. fasse ich zu Bequemlichkeit zusammen, Absolution bei facebook-Klick :)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Für mich muss sich eine ÖPNV Nutzung auch lohnen. Und das tut es nicht, wenn ich länger brauche und das gleiche zahlen muss...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Okay, allgemein würde ich Facebook Gruppen auch nicht schlecht reden. Wenn Facebook (oder andere soziale Netzwerke) als reine Kommunikationsplattform verwendet werden, um sich zu organisieren und gemeinsam dann mit effektiven Maßnahmen koordiniert vorzugehen, kann dies sicherlich etwas bewirken.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Tja, wie heißt es so schön: bevor der Deutsche auf die Barrikaden geht, beantragt er erst mal deren Baugenehmigung. Da ist was dran...

    Natürlich ist jedem klar, dass es finanziell nichts bewirken wird :rolleyes: Darum geht es auch gar nicht.

    Aber vielleicht kommt mal eine Diskussion darüber zustande. Bislang herrscht ja eher Resignation drüber. "Ist halt so- wir können eh nichts dran ändern" - genau so hört sich dein Tenor an.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Du hast die Sachlage gut erkannt, foo.

    Ich glaube ich bau mein Auto um, mit Holzvergaserantrieb. Ich komme über Vitamin B günstig an Brennholz.

    [​IMG] :D