1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die 3. Liga läuft doch umfangreich live im linearen TV? Ich hab an Wochenenden schon bis zu 4 unterschiedliche Spiele parallel laufen sehen..WDR, NDR, MDR und RBB.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    zwar laufen nicht ständig viele spiele der dritten Liga, aber deutlich Umfangreicher als noch zu Anfangszeiten als die eingleisige 3.Liga begonnen hat.

    Die Liga war ja auch anfangs ein ziemliches Grab für absteiger aus der zweiten Liga und für ehemalige größen, aber mittlerweile ist die Liga gesünder als man vor Jahren prognostiziert hat. Vielleicht wird auch dieser Aspekt mal ein Anreiz sein, dass auch um die dritte Liga mal fleißig geboten wird, denn auch diese ist eine offizielle Profiliga.

    Das die ARD nun einen Tag den Amateuren widmet ist ganz nett, weiß aber nicht was dies nun mit Sky zutun hat. Bin da nach wie vor der Meinung, dass sie sich für 2017 um Handball und/oder Tennis bemühen sollten... fussballerisch vielleicht die 3.Liga irgendwann mal... das wären Rechte womit man Leute erreichen könnte, wenn auch nicht Millionenfach... aber das hat die Fussball Bundesliga auch nicht von heute auf morgen erreicht.
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    also zum AAS Artikel: Die Finanzierungsprobleme des Staates hatte ich ähnlich auch schon vor Wochen geschrieben (hier oder in einem anderen Forum) als es um die Einstellung von AlJazeera USA oder um Handballrechte ging. Ich glaube, die Welt hat noch nicht wirklich verstanden, wie abhängig diese Staaten vom Erdöl sind.
     
    King200 gefällt das.
  4. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf irgendeinem Sender siehst du immer ein Ostduell Dresden, Rostock, Magdeburg, Halle.
     
  5. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ja auch daran liegt, daß insgesamt 8 Ost-Vereine in der dritten Liga sind. Was auch, wenn Dresden aufsteigt, so bleiben kann, denn Zwickau z.B. könnte ja aus der RL aufsteigen... wobei diese Aufstiegsregel nach wie vor BS ist.

    Aber das hat mit Sky nichts zu tun, die machen in Sachen Sport doch sowieso nichts Neues...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Letztes WE Samstag wieder 3 parallel. Alles unterschiedliche, regionale, Begegnungen, auch im Westen beim WDR. 3. Liga läuft also durchaus üppig bei den ÖR.
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf die dritten ist Verlass , auf SKY auch ?

    Wäre eine kooperation mit Perform Perform Group | Digital Sports Content and Media denkbar ? also das man von denen Sport senden darf und Sky halt 2-3 Bundesliga Spiele erlaubt auf deren Plattform zu zeigen ?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Kann mir kaum vorstellen, daß

    1. sky freiwillig Buli Spiele abgibt.
    2. Perform Hunderte Millionen für Fussball Rechte investiert und diese dann an sky verschenkt.
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Kartellamt soll mal langsam veröffentlichen, wie sie sich das vorstellen mit der neuen Regel.

    Ich bin schon gespannt, wie Sky darauf reagieren wird. Denn ohne Fussball können sie den Laden fast schon zu machen.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich sind Kooperationen immer möglich. Aber ich glaube solange wir nicht wissen, wie Perform genau das investierte wieder reinbekommen will, ist es reine Spekulation. Sky wird mit Sicherheit Bundesligaspiele nicht freiwillig abgeben, von daher heißt es dort abwarten auf die Rechtevergabe der Bundesliga.

    Interessant ist es, dass auf der Perform Seite unter OTT keine Serie A angegeben wird. Diese Rechte besitzt Perform ja diese Saison auch.