1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von plackeurope, 30. April 2012.

  1. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Das würde mich auch interessieren.
    Desweiteren würde ich gern wissen warum ich mit dem Samsung UE46 D6200 LOKALEINS und LOKALZWEI, sowie die HBBTV Applikationen von BBMVLokalTV nicht sehen kann. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Weitere Bundesländer ab nächste Woche im Lokal TV Portal!
     
  3. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Sehr geehrter Herr Xxxx,

    die Landesmedienanstalten aus Thüringen (TLM) und Sachsen (SLM) haben sich für die Teilnahme am Lokal-TV-Portal entschieden.

    Ich gehe davon aus, dass die ersten Programme in den nächsten Wochen zu sehen sein werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Veit Olischläger
    Projektleiter

    Bayerische Medien Technik GmbH
    Pfälzer-Wald-Straße 32 | D-81539 München

    Das habe ich gestern als Antwort bekommen als ich nachgefragt habe wann lokal tv aus Thüringen und Sachsen kommen.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    In der Meldung der BLM steht auch, Lokalsender aus Sachsen-Anhalt.
     
  5. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Ich habe ja nur nach Sendern aus Thüringen und Sachsen gefragt tv halle ist ja schon onair.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Ist mir mir schon klar. War auch nur als Ergänzung zu Deinen Kommentar gedacht.
    TV Halle stimmt, war aber am gestrigen Tag mal eine Zeit nicht im Portal mit aufgelistet.
     
  7. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Hallo Leute, ich melde mich (wieder) mal zu diesem Thema hier. Bei mir hat sich am Empfang des LOKALTVportals nichts geändert - ich kann nichts sehen ausser der Hinweistafeln, RedButton kommt auch keiner.

    Habe mich an den Betreiber, die BMT, gewandt. SIe meinten es werde vllt. ein Update in Zukunft Abhilfe schaffen damit es jeder sehen kann, aber nur vielleicht. Auch habe ich mich an Samsung selbst gewandt. Deren Aussage war das es daran liegen könnte das mein Gerät (UE46D6200) den aktuellen Webbrowser nicht unterstützt. Ich bin immer noch in der Hoffnung irgendwann mit meinem Gerät diese Funktion und das Portal nutzen zu können. Jetzt würde mich interessieren: Welche Geräte habt ihr? Und funktioniert es?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Bei mir funktioniert es mit Isio S3 und den BST730 problemlos.
     
  9. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Hat noch jemand Erfahrungen? Habe schon Samsung angeschrieben/telefoniert, die meinen es liegt am Anbieter. Auch diese habe ich kontaktiert, die meinen es liegt an Samsung.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Im Lokal-TV Portal sind ersten Programme aus Sachsen empfangbar.
    -eRtv Görlitz
    -ERZ-TV Kabeljournal
    -info tv Leipzig
    -Meissen Fernsehen
    -Mittel Erzgebirgs TV

    [​IMG]