1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von plackeurope, 30. April 2012.

  1. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Habe auch ein Samsung. An was kann es liegen? Internet- oder Routereinstellungen? SmartTV und andere hbbTV Anwendungen funktionieren normal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Bis Schwerin TV das bekommt wird es wohl noch dauern, die bekommen es ja nicht mal hin den Ton als doppel Mono auszugeben oder für 16:9 eine Schaltspannung auf zu schalten. Das Bild ist auch sehr sehr schlecht.
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Ich habe da schon hingemailt und denen geschrieben, das ich es prinzipiell gut finde, das man diesen Übertragungsweg ausgewählt hat aber es doch paradox ist, ein Angebot zu starten und auf HBB zu setzen wenn dann nur die hälfte der Sender in der Lage ist zum Start auch HBB anzubieten.

    Man antwortet zwar ganz nett und mit viel Zuversicht zwischen den Zeilen, aber das ganze wird wohl noch dauern bis es "rund" ist.

    Schade ist ja das MV so knapp vertreten ist.
    Da hätten wir mal die Möglichkeit zu zeigen das hier nicht nur solche Idioten wohnen wie die, die beim Bundesvision Songcontest aufgetreten sind.
    (Fremdschämen)
     
  4. 7172

    7172 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Habe DSL 6000.
    Routereinstellungen habe ich keine geändert.
    TV Samsung UE40ES6530
     
  5. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Ich habe den Samsung UE46D6200, eine 16000er Internetleitung und es funktioniert nicht, genauso nicht wie bei "LOKALEINS" und "LOKALZWEI", alle anderen Programme welche HBBTV anbieten wie RTL,Sat1,LokalTV Portal usw. funktioniert es. Kann mir jemand weiterhelfen?:confused:
     
  6. 7172

    7172 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Samsung update oder Werkseinstellung!!!
     
  7. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Dies hat alles nicht funktioniert. Weis jemand mehr?
     
  8. dandosat

    dandosat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Habe erfahren das der Feldtest bis Jahresende geht.
    Soeben entdeckt im LOKAL TV PORTAL: tv:HALLE
    Es spielt kurz in schlechter Qualität ab, dann leider bricht es ab.
    Wer kann da auch etwas beobachten?
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Danke für den Hinweis mit TV Halle,mit der Dreambox läuft der Stream aktuell richtig gut.
     
  10. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lokal TV Portal - HbbTV-Applikation

    Weiß einer wann lokal tv aus Sachsen und Thüringen da senden???