1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 23. Dezember 2009.

  1. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    Anzeige
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Das EPG wird im Ram ausgelagert, daher auch weg wenn man ins StandBy Schaltet ;)
     
  2. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Ich denke dass diese FW derzeit eine der besten ist.
    Kann zum ersten mal ORF mit AC3 schauen ohne das der Sender innerhalb kürzester Zeit asynchron wird.
    Zappen zwischen verschlüsselten geht auch in akzeptabler Zeit (max. 2 s). EPG ist meinem Empfinden nach wieder etwas besser geworden.
    Im Guide sind zwar immer wieder Lücken vorhanden, aber beim Zappen sah ich heute immer die gerade aktuelle Sendung und die nachfolgende.
    TS kurz ausprobiert und auch keine Probleme festgestellt.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    zur asyncronität habe ich in einem anderen forum folgendes gefunden:

    bei mir tritt das mit dem SL 90 auch auf. Wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich habe ein bisschen rumgespielt.
    Wenn der Ton auf ARD HD oder ZDF HD asynchron ist schalte ich kurz auf den anderen der beiden Sender und der Ton ist synchron. Das funktioniert nicht, wenn ich auf einen Dritten Sender wechsle und wieder zurückschalte, nur zwischen ARD HD oder ZDF HD.
    Das hat allerdings an einem Tag mal nicht funktioniert, da blieb der Ton asynchron.?!
    Weiter habe ich beobachtet, dass bei Spielfilmen der Ton synchron ist, z.B. bei "Inside Man" habe ich zwischen ZDF HD und SD gewechselt und der Ton blieb synchron, bei anderen Sendungen ist der Ton nach dem Wechsel zwischen HD und SD auf HD asynchron.
    Das betrifft aber nur ARD HD oder ZDF HD. Da in einem anderen Forum ein Besitzer einer Dreambox auch den asynchronen Ton bei ARD HD oder ZDF HD bemängelt hat, wird es wohl an den Sendern liegen.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Kann man am SL100HD evtl. den Speicher selbst auf 4MB erweitern?
    Falls JA: würde das für den EPG etwas bringen?
     
  5. mekkis

    mekkis Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Ich hab die Firm auf die schnelle getestet. Könnte wirklich die bisher beste sein.
    Aber testet bitte selbst....

    Frohe Weihnachten !
     
  6. KlaHo

    KlaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 100 HD HDMI an REGZA 42RV685D; COMAL SL 100 HD über KOAX an SONY STR-KLS 40
    COMAG FW: FIXED_S2_DVB4800@SL100HD_302_E2
    TV FW: 2.1.70
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Eins wundert mich, bei der Frequez wie die die neuen FW für die verschiedenen Receiver raushauen, bleibt da noch Zeit irgendwelche Änderungen einfließen zu lassen?
    Zw. der E145 (SL100HD) und der E151 (LS 1900HD) sind drei Tage vergangen und die haben für mein Gefühl das EPG doch noch eine Spur besser hingekriegt.

    Auf alle Fälle harren wir der weiteren Dinge die auf uns zukommen.

    und DANKE an die Truppe um Ostkind für die entsprechendne Patches.

    Somit Frohe Weihnachten!
     
  7. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Bei aller anfängllicher Euphorie, leider haben 4 von 5 programmierten Aufnahmen nicht geklappt. :confused:
     
  8. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    maincode.ÿÿÿÿÿÿÿ2.0.6(E151).ÿÿÿÿ2009-4-21.ÿÿÿÿÿÿ

    21.04.2009???

    maincode.ÿÿÿÿÿÿÿ2.0.A(E146).ÿÿÿÿ2009-12-18.ÿÿÿÿÿ
     
  9. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    Wenn jemand meinen SL100 haben möchte, bitte melden.

    84,- inkl. Versand
     
  10. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released!

    die E187 war übrigens vom 22.04.2009 :)