1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux-Box hängt sich täglich einma auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Benjamin Ford, 15. April 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.900
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Ja warum lässt Du sie denn im Standby?
    Fahr die Box doch ganz runter, so wie es auch voreingestellt war.

    Warum sollte sie auch, Du willst dann ja nichts aufnehmen da Du kein Gerät eingestellt hast.

    Gruß Gorcon
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Ok, daran habe ich noch nicht gedacht, werde es nachher mal probieren, ob die Box dann bei Timeraufnahme anspringt und auch wieder runterfährt, danke für den Tip, Gorcon!
     
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Wenn ich den Timer programmiere, was muss ich denn dann einstellen: Aufwachen aus Standby oder auf Standby gehen, denn ich habe beides versucht und die Box springt bei der Timeraufnahme nicht an oder mache ich was bei den Einstellungen falsch?
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Timertyp: Aufnahme



    Reideen
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Nun Timertyp habe ich auf Aufnahme gestellt, die Anfangszeit und Stoppzeit eingegeben, unten steht aber "aufwachen aus Standby" oder "Auf standby gehen", wenn man den "Timertyp" Standby auswählt, beides funktioniert nicht bei der Timeraufnahme, wenn ich die jeweils ausgewählt habe. Habe auch den Kanal ausgewählt, die D-Box springt im ausgeschalteten Zustand nicht zur gewünschten Zeit an!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.900
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Programmier doch mal direkt aus dem EPG.
    Ich habe bis jetzt immer so aufgenommen und die Box fährt aus dem Deep Standby hoch.
    Die Box fährt dann 6 oder 7 Min vorher hoch und nach der Aufnahme ein paar Minuten später wieder runter.

    Gruß Gorcon
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Bei mir ist der SB Modus = Aufwachen aus Standby

    Wenn du Videorecorder bei den Aufnahmeeinstellungen ausgewählt hast dann ist das eigentlich deaktiviert. Da du mit einen DVD Recorder alles aufnimmst kommt ja nur diese Version (Videorecorder) in frage.

    Aber wie Gorcon schon sagt fahr die D-Box ganz runter, nicht in den Standby, sondern das nur noch die rote LED leuchtet.


    Reideen
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Linux-Box hängt sich täglich einma auf

    Habs heute morgen mal probiert und tatsächlich hats geklappt, wenn man einen bestimmten Vorlauf vor Beginn der Aufnahme gewährt, fährt die D-Box etwa 7 Minuten, wie Gorcon schrieben hat, rauf und schaltet dann auf den gespeicherten Kanal. Bedanke mich für die Hilfe, vor allem an Gorcon, frohe Ostern euch allen!
     

Diese Seite empfehlen