1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mickey_yy, 12. April 2012.

  1. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Bin am Überlegen für nächste Saison auf Liga Total umzusteigen. Die Inhaltsunterschiede (kein CL, DFB, dafür alle 1. Buli Spiele in HD) sind ja bekannt und schon oft diskutiert.

    Worum es mir geht:

    1. Kommentatoren: Ich finde die bei Sky meistens (mit Ausnahmen) ganz gut. Sind die von Liga Total deutlich schlechter oder sogar besser?


    2. Bild/Bildqualität:

    Ist die HD-Qualität von Liga Total identisch? HD ist ja nicht gleich HD, gibt ja auch verschiedene Auflösungen.

    Wie ist die SD Qualität von Liga Total? Deutlich besser als Sky? Die von Sky halte ich immer noch für einen Witz. Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Gerade wenn man 2. Liga sehen will, ist das ja ein Argument.

    Ansonsten hat man bei Liga Total ja eine deutliche Bildverzögerung (20-30s), aber bei Buli ist das ja eigentlich egal, im Vergleich zu EMs, WMs.
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.681
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Welche Antworten erwartest Du im Sky Programm Unterforum?

    zu a.) yep ... zu oft und sachliche Antworten gibt es eh kaum ... schon weil kaum jemand beide Abos hat ...

    1. Rein subjektiv ... ist wie die Frage: Welche Partei ist besser CDU oder SPD ... ich bin ein M. Reiff Fan ... mein Nachbar, der gestern das Bayern Spiel "geschnorrt" hat, kann ihn nicht ausstehen ... so what?!

    2. Zum Großteil ebenfalls subjektiv ... außerdem wohl nur wirklich vergleichbar, wenn man beide Abos hat und am gleichen TV direkt vergleichen kann ... sonst hinkt es wie jeder andere Vergleich ...

    Wenn Du einen echten Vergleich willst bzw. ein Urteil, dem Du glauben kannst: Opfere einen Nachmittag, geh in ein Fachgeschäft und vergleiche selbst in aller Ruhe ... oder traust Du Deinem Urteil weniger als dem von fremden Forenteilnehmern ...

    Mit anderen Worten: Sorry, aber der Thread ist 100% überflüssig und kann nur wieder mit Bashing der beiden Parteien enden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  3. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Herne
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Also ich würde mit dem möglichen Umstieg erstmal die Rechtevergabe abwarten, sonst könnte es passieren, falls Du für die kommende Saison auf Liga-Total umsteigst, dass Du unter Umständen zur übernächsten Saison wieder wechseln musst :D
     
  4. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Stimmt :) Sky erstmal kündigen ist aber eh Pflicht, weil man ja sonst keine günstigen 'Wiederangebote' bekommt.

    @Mythbuster: Also Bildquali kann man schon objektiv beurteilen.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    1: Die Kommentatoren bei LT sind in der Breite gesehen sogar weit besser, so etwas ist aber leider auch immer subjektiv. Fachkompetenz und langjährige Erfahrung bekommst du da aber zu 100%. Du wirst viele alte Bekannte hören.

    2: Bildqualität ist sogar noch einen Tick besser als die von sky. Aber hier gilt; Jammern auf höchstem Niveau.

    3: Bildqualität im SD Bereich ist weit besser, Bitrate ist bei IPTV kein Thema!. Und Fußball in SD noch schlechter als sky, können nur Youtube Videos von Ende der 90'er.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.664
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Wenn du Rückholangebote meinst dann stimmt das.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.681
    Ort:
    UNESCO Welterbe
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet ... aber ...

    Wir haben im Haus 3 Fernseher ... 2 x 110cm und 1 x 102 cm ... alles verschiedene Hersteller ... Philips, Sony, Sharp ...

    Selbst beim identischen Receiver sieht das Bild auf den Fernsehern deutlich unterschiedlich aus ... und auch auf dem gleichen TV mit verschiedenen Receivern.

    Selbst wenn ich jetzt bei Bekannten die Telekomiker Lösung gesehen habe ... wie soll ich jetzt beurteilen, welches Bild wirklich besser ist?

    Dazu kommt: Jeder beurteilt "gutes Bild" anders ... Farbe, Kontrast, Schärfe ... abegesehen davon, daß man Fernseher auch komplett unterschiedlich einstellen kann.

    Darum: Eine richtige Beurteilung kann nur am gleichen TV unter möglichst identischen Bedingungen erfolgen ....

    Und schon darum würde ich mich nie auf "Forenweisheiten" verlassen, wenn es um Bild- oder Tonqualität geht ... denn 99% können gar nicht aussagekräftig vergleichen ...

    Ist aber nur meine Meinung ...
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Die ist gar nicht so falsch, umso besser wenn man dann mal jemanden von den 1% fragen kann.;)
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.504
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    wie schaut das eigtl mit der Einblendewut bei Liga Total aus ? ist das dort auch so nervig wie bei Sky ?

    mittlerweile poppen alle 5 Minuten irgendwelche unsinnigen Hinweistafeln ins laufende Spiel - die Krönung is diese überdimensionale Grafik für Sky Sportnews HD

    gibt es noch einen Bundesliga Abonennten der nicht weiß das es bei Sky einen Sender namen Sky Sport News HD gibt ? und auch die Tatsache das nach den Livespielen eine Sendung namens "alle Spiele alle Tore " folgt dürfte mittlerweile nur noch die wenigstens komplett überraschen, so das man die Pop ups mal etwas herunterschrauben könnte

    grad die Sky Sportnews Teile verdecken oft das Spielgeschehen
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.921
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Liga Total vs Sky Sport [Kommentatoren + Bildquali]

    Jeder Sender hat da seine inhaltlichen Vor- und Nachteile in puncto Bundesliga:


    Unentschieden trennen sich beide Sender meiner Meinung nach in puncto Moderatoren und Kommentatoren. Da tun sich beide nichts in meinen Augen. Jeder Sender hat da seine Topleute, aber auch jeweils Graupen - die gibt es bei Sky, wie auch bei LIGAtotal! gleichermaßen.

    Vorteil Sky ist die umfangreichere Übertragung der 2. Bundesliga. Hier überträgt LIGAtotal! "nur" die Spiele, allerdings ohne Vor- und Nachberichte. Wenn nach Abpfiff noch Zeit ist, gibts direkt die Zusammenfassungen der Partien. Bei Sky gibts auch in der zweiten Liga eigene Vor- und Nachberichte.

    Vorteil LIGAtotal! ist dagegen die fehlende Werbung. Während bei Sky in den Halbzeitpausen einiges an Werbung läuft, sendet LIGAtotal! komplett durch. Als Zwischensequenzen zwischen Vorberichte und Anstoß oder zwischen Halbzeitpiff und -Analyse gibt es nur einen kleinen Trenner, der gemeinsam für den up! und für Samsung wirbt. Die zehn Sekunden hätte man aber eh warten müssen, früher war am gleichen Platz ein Trenner gleicher Länge, nur halt ohne Werbung. Außer diesem Trenner ist LIGAtotal! von vorne bis hinten werbefrei!

    Vorteil Sky ist die erweiterte Bundesliga-Übertragung außerhalb der Livespielzeiten. Hier gibt es mit "Sky90", "Samstag Live" und "Mein Stadion" weitere regelmäßige Sendungen, welche die Bundesliga behandeln. Die LIGAtotal!-Sendungen wie die Lounge, Spieltagsanalyse und Fanreporter werden auch alle bei Sport1 gezeigt.

    Vorteil LIGAtotal! ist die bessere Interaktivität innerhalb der Livespiele. Die persönliche Konferenz ist wirklich ein 1A-Schmankerl, wenn man ein Einzelspiel verfolgen möchte, jedoch trotzdem mit einem Auge auf gewisse andere Partien schielen will. Oder halt, wenn einem ein bestimmtes oder mehrere bestimmte Spiele überhaupt nicht interessieren. Hinzu kann man total bequem per Fernbedienung an Votingfragen teilnehmen, sowie über den Video-Live-Ticker verpasste Szenen nochmal ansehen, falls man mal etwas später eingeschaltet hat.

    Vorteil Sky ist die Übertagung des Montagsspiels der 2. Bundesliga in HD. Diese Partie zeigt LIGAtotal! nur in SD.

    Vorteil LIGAtotal! ist die komplette Bundesliga in HD. Während Sky am Samstag nur die Konferenz, sowie zwei Einzelspiele in HD bieten kann, wobei man für das zweite HD-Spiel noch ein zusätzliches Paket gebucht haben muss, bietet LIGAtotal! alle 306 Einzelspiele der Bundesliga in HD - und die Konferenzen ebenso.



    Letztendlich muss man sich entscheiden, was man haben möchte. Ich selber habe LIGAtotal! und bin damit hochzufrieden. Wer jedoch Sky bestellt hat, kann die Bundesliga genauso sehen, nur halt etwas anders. In manchen Bereichen besser, in anderen schlechter. Ich denke, dass wir hier von zwei Bundesliga-Produkten sprechen, die beide eine enorme Qualität besitzen.
     

Diese Seite empfehlen