1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten bei Installation durch Firma?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bullitt168, 11. Oktober 2003.

  1. bullitt168

    bullitt168 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin am Überlegen, ob ich in einem Mehrfamilienhaus Digital-Sat-Fernsehen selber einrichte oder machen lasse (d.h. Schüssel aufs Dach, Justieren, Verteiler, Kabel und Dosen).
    Hat jemand Preis-Erfahrung, was die Fernseh-Techniker so an Stundenlohn nehmen? Kann mir jemand vielleicht einen Bremer Betrieb empfehlen?


    Danke für eure Hilfe,


    Bastian!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    In einem Mehrfamilienhaus vor allem wenn du nur Mieter bist soll das auf alle Fälle der Fachmann machen. Wenns da wirklich mal ein Problem gibt bist du nicht verantwortlich wenns reinregnet oder der Blitz einschlägt. Eure Stundensätze in Bremen weiss ich natürlich nicht denke aber so in der Richtung 40€ in der Stunde dürfte das bei euch auch liegen. Lass dir halt mal von einigen eine verbindliches schriftliches Angebot machen. Wenn dir jemand daherkommt das kann ich nicht oder sagt das geht nur unverbindlich dann vergiss ihn. Dazu muss der gute Mann sich das ganze aber erst mal anschauen.

    Gruss uli
     
  3. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Ich würde dir auch empfehlen ein Angebot einzuholen, damit du erstmal eine Orientierung hast. Ich habe das auch so gemacht, der Angebotspreis hat mich dann total motiviert alles selber zu machen.
    Um den Mietern eine dauerhafte Versorgung zu sichern, hat der Fachbetrieb Vorteile, aus Versicherungs- und Abrechnungstechnischen Gründen.
     

Diese Seite empfehlen