1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    78.685
    Anzeige
    Der Jubel bei Kabel Deutschland war am heutigen Donnerstag (31. Mai.) sicherlich groß. In einem Feldtest erreichte der Internet-Anbieter eine Downloadgeschwindligkeit von 4,7 Gbit/s - neuer Rekord. Doch der erreichte Maximalwert ist nicht massentauglich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.202
    Ort:
    BERL!N
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Wie eiskalt ist das denn von DF? :D Mit diesem Bericht habt ihr bei KD aber mächtig mit der Keule eins über die Rübe, um das mal so unvornehm zu fabulieren. Finde ich gut dass ihr die mit euren Finger so in einer "offnen Wunde" herum pisakt.

    Wie ich schon so häufig gepostet habe: KD geht eben Internet über alles, bei diesen Feldtests wird es deutlich.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Na ist doch klar. Kauf dir ne Zeitschrift vom Auerbach Verlag. Ganzseitige Anzeigen von Sky auf Hochglanz Papier. DF ist seit Monaten sehr Sky-freundlich.

    Kabel Deutschland hat Sky weh getan mit der gezielten Herausfilterung von Sky Atlantic aus einem Sky Transponder was bei UPC glatter Vertragsbruch gewesen wäre. KD darf das offenbar.

    Weder bei Sky noch bei den Sky-Freunden ist man gut auf KD zu sprechen. Also kriegen die jetzt ihr Fett weg. :mad:

    Zu den Sky-Freunden gehört übrigens nicht nur der Auerbach Verlag sondern auch meine Wenigkeit.
     
  4. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    193
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Sky hin, KD her.....

    Kabel ist shared >.<

    Für den selben Preis bevorzuge ich immer DSL (was auch immer = eigene Leitung)!
    Außerdem! hört man immer negatives über KD - Leistung wird gedrosselt u.s.w.

    DAS (bin keiner dieser "Kampfsauger") ist ein NO NO GO.

    Und zum Schluss (nein, nicht deswegen schreibe ich hier) senden die mir seit einiger Zeit >ständig< Angebote per Post, obwohl hier kein KD mehr ist, da Vermieter zu WilhelmTel gewechselt ist - KD ist einfach zu doof!

    Ebenfalls sehr glücklich über den Kabel-Wechsel, weil ich nur deshalb Digital TV habe - OHNE GV!

    Wäre ich bei KD hätte ich kein DigitalTV, weil ich mir teure CI fähige Hardware fürn PC kaufen müssen u.s.w. - und das ist bei mir als "Oberchotte"

    DAS NOOOOOOOOOOOOOO GO überhaupt ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.353
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Wenn man keine Ahnung hat.....Seit wann ist DSL kein Shared Medium?
     
  6. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    193
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Ich bekomme bei DSL immer meine Leistung, Kabel: kommen die von der Arbeit, kann schnell schluss mit Lustig sein.

    Das muss ich mir nicht geben.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    11.677
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Ist ja klar, dass die meisten klassisch herangeführten schnellen Internetanschlüsse mehr versprechen als sie hergeben. Fängt bei DSL/VDSL an, ist auch bei Kabel so und bei Funklösungen erst recht.
    So schnell wird es auch keine allgemeinen/allumfassende FTTH Lösungen geben, als Übergang FTTB. Denn in den Häusern werden mit Sicherheit, speziell da wo vor kurzen neu renoviert wurde, keine neuen Leitungen verlegt werden.
    Insgesamt sowieso alles eine Kostenfrage.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.353
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Genau ist immer saum*ssig langsam das Kabel Internet Abends.:eek:

    [​IMG]
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.202
    Ort:
    BERL!N
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    Also ich bin bei Alice und seit der Fusion mit O² nicht sonderlich zufrieden, aber:

    Die werben mit bis zu 16000 MB und ich empfange immer mehr als die 16000.

    Kein Privathaushalt braucht mehr als 16000 MB. Es ist zwar nice to have und fördert die technologische Weiterentwicklung, aber das was die im Kabel abziehen ist ohne Sinn und Verstand, geschweige denn Konzeptionierung.

    KD soll gleich ganz zum reinen Internetanbieter avancieren und alle Sender kicken, dann kann es sich wahrlich rühmen der weltweit einzige Anbieter zu sein mit Anschluss-Bandbreiten im Terrabyte-Bereich. Es ist einfach irrsinn!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.708
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kommentar: Kabel-Geschwindigkeitsrekord ist Milchmädchenrechnung

    ... ist auch im DFArtikel zu lesen, dass DSL auch ein Shared Medium ist. Da heisst es:
     

Diese Seite empfehlen