1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    stirb langsam wird gekuckt ;)

    David Finchers Zodiac will niemand sehen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zodiac_–_Die_Spur_des_Killers
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Eigentlich habe ich bisher ALLE David Fincher-Filme zuerst im Kino gesehen: Alien3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room.
    Bin aber derzeit noch etwas unentschlossen. :)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ich auch :) also mußt du ran....
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    was auch noch sehr intressant werden könnte ist Werner Herzog's neuster Film:

    Rescue Dawn
    http://www.filmstarts.de/produkt/39113,Rescue Dawn.html
    mit Christian Bale in der Hauptrolle und wer ihn in "Der Maschinist" gesehen hat, kann sich vorstellen das sich Bale mal wieder voll reinhängt....

    kann sein das es noch einen deutsche titel geben wird! hoffentlich kommt er auch ins kino, ich hab mal was von sommer gelesen! der film selbst lief schon längst auf festivals! Herzog hat sich in einer doku (die ich suche und die wohl dann auf der dvd zu finden ist) schon mal dem gleichen thema angenommen:

    Flucht aus Laos
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Im großen ganzen passabel. Da ich den Trailer gesehen hatte, war die erste Hälfte des Filmes schon bekannt (nicht vergessen, ist ein Thriller). Die weitere Hälfte war dann dann ebenfalls recht vorhersehbar ....

    whitman
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    hat Zodiac schon jemand gesehen? in meiner stadt läuft der noch nicht :( :( :( der Film wurde anscheinend nicht mit soviel kopien gestartet... im cinefacts forum wird der film recht gelobt!
    da warte ich nun wieder, wie bei children of men, und der lief dann tatsächlich nicht mehr in meiner stadt so das mir ein top film entgangen ist (hab ich natürlich auf dvd nachgeholt)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    so, zodiac gesehen und für gut empfunden :D 7/10

    allerdings ohne hintergrundwissen wirds zwischendurch doch etwas verwirrend! sehr viel dialog und das 2 1/2 st. lang, viele namen die man einordnen muss, da hab ich teilweise etwas den faden verloren! das muss ich dann auf dvd nachholen und mich vorher etwas einlesen ;)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Vielelicht hätte ich den Titel: Welchen Film habt Ihr zuletzt im Kino gesehn?! nehmen sollen... dann wär hier vielleicht mehr los ;) ich versuchs mal mit einer Wiederbelung des Threads:

    Gestern hab ich American Gangster gesehen! Freunde des Genres sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen! ich würde ihn in einem Atemzug mit Departed nennen, wenn es um Gangsterfilme geht, allerdings an Meisterwerke wie der Pate 1 + 2 kommt er nicht ran! vielleicht sogar ein oscar anwärter???

    was kommt noch?

    dreamworks Anamations Film Bee Movie am 13. Dezember! werd ich mir nicht entgehen lassen! ob er mit Filmen wie Madagascar mit halten kann? ich bin gespannt....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bee_Movie

    ebenfalls am 13. dez endlich mal wieder ein richter Western: Todeszug nach Yuma mit Russel Crow und Christian Bale! ich freu mich schon drauf. den Jesse James western mit Brad Pitt lief nur in wenigern kinos, konnte ich also nicht kucken... :(
    http://de.wikipedia.org/wiki/Todeszug_nach_Yuma

    und natürlich noch der goldene Kompass am 6. dez! wird ja im trailer als Herr der Ringe "Nachfolger" angekündigt... mal schauen, der Trailer hat mich angesprochen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_goldene_Kompass

    nach wie vor kein starttermin (oder dvd termin) für Herzogs Rescue Dawn das versteh mal einer... :(
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    American Gangster fand ich gut,aber bei weitem kein Meisterwerk.Die Schauspieler waren erstklassisch.Trotzdem ist der Funke bei mir nicht ganz übergesprungen,wie auch schon bei Königreich der Himmel,daher auch hier nur

    7/10

    Jetzt kommts aber,hab noch in einem der letzten Kinos Shoot Em Up gesehen und war hellauf begeistert,soviel Freude hat mir dieses Jahr kein Film gemacht.Clive Owen war genau der richtige für diese coole Rolle,klar die Handlung war nicht dolle,aber darum gings ja nicht,an Action am laufenden Band und an Brutalität sucht dieser Film seinesgleichen.

    9/10:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    ohh ja Shoot em up hab ich auch gesehen! höchstens 5 von 10 :winken:
    den Film war cool, aber ich hatte von der ersten sekunde an das problem mit der musik! Ich mag keine Heavy Metall Musik in Filmen. hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir Wächter des Tages angeschaut, das wollte ich vorher eigentlich machen und ich hab mich kurzfrist umentschieden. leider ist Wächter des Tages gegenüber Wächter der Nacht im kino ziemlich geflopt und ist nach kurzer zeit schon aus meinem kino geflogen! hab ich also nicht gesehen :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.